Anzeige
Anzeige
Montag, 27. Mai 2019

Goalie-Duo komplett Bietigheim holt slowakischen Meistertorhüter Stephon Williams von HC 05 Banska Bystrica

Stephon Williams im Trikot der Bridgeport Sound Tigers im Jahr 2016. Foto: imago images/ZUMA Press

Die Bietigheim Steelers haben das Torhüterduo für die kommende Saison komplettiert. Vom Meister HC Banska Bystrica aus der slowakischen Extraliga wechselt der US-Amerikaner Stephon Williams nach Bietigheim. Der 26-jährige Linksfänger spielte seine erste Saison in Europa und wechselte nach seiner Collegezeit zwischen AHL und ECHL hin und her. 2013 war er in der vierten Runde an Position 106 von den New York Islanders gedraftet worden, kam aber in der NHL nicht zum Einsatz. 64-mal kam er in der AHL, 49-mal in der ECHL zum Einsatz,

"Ich bin sehr glücklich darüber, die Möglichkeit zu bekommen, in Bietigheim zu spielen und Teil dieser tollen Organisation zu werden", wird er in der Pressemitteilung der Steelers zitiert. "Ich werde mein Bestes geben um die erfolgreiche Geschichte der Steelers weiterzuführen. Ich kann den August kaum erwarten!" Williams war mit einem Gegentorschnitt von 1,49 und einer Fangquote von 94,8 Prozent der beste Torhüter der Playoffs. Er ist 1,91 Meter groß und 89 Kilogramm schwer.

Geschäftsführer Volker Schoch sagt: "Wir haben in den letzten Wochen intensiv den Markt sondiert und sehr viel recherchiert. Die so wichtige Stelle im Tor wollten wir jemandem besetzen, der ins Team passt. Stephon hat in seiner Laufbahn gezeigt, dass er gewinnen kann und ein Rückhalt für sein Team ist. Dieser soll er nun für die Steelers sein."

Zuvor hatten die Steelers bereits Cody Brenner von DEL2-Absteiger Deggendorfer SC verpflichtet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige