Anzeige
Donnerstag, 4. Juli 2019

Paarungen zum Auftakt in die siebte DEL2-Spielzeit Meister Ravensburg eröffnet Saison 2019/20 gegen den ESV Kaufbeuren, Kassel trifft im Hessen-Derby auf die Löwen Frankfurt

Die Kassel Huskies treffen am ersten Spieltag auf die Löwen Frankfurt.
Foto: Hübner

Knapp eine Woche nach der DEL stehen nun auch die ersten Paarungen in der Deutschen Eishockey Liga 2 fest. Am Donnerstag veröffentlichte die Liga drei ausgewählte Spieltage. Gleich mehrere Highlights gibt es zum Auftakt in die neue Saison 2019/2020: Die Ravensburg Towerstars eröffnen mit dem Derby gegen den ESV Kaufbeuren offiziell die siebte DEL2-Spielzeit. Somit trifft der amtierende Meister auf seinen Halbfinalgegner aus der Vorsaison.

Die Kassel Huskies empfangen zur ersten Standortbestimmung die Löwen Frankfurt zum Hessen-Derby. Der DEL2-Aufsteiger aus Landshut feiert seine Rückkehr in die zweithöchste deutsche Spielklasse auswärts in Dresden. Das Heimspiel vom zweiten Spieltag gegen die Lausitzer Füchse muss der EV Landshut aufgrund des Stadionumbaus auf den 22. Oktober verlegen.

Besonders wird der Rückspieltag des zweiten Spieltags. Die Begegnungen am 02. Oktober stehen ganz im Zeichen des bevorstehenden Nationalfeiertages am 03. Oktober. Der Tag der Deutschen Einheit steht für die Wiedervereinigung Deutschlands, weshalb in den DEL2-Arenen die deutsche Nationalhymne vor Beginn der jeweiligen Partie gespielt wird.

Den kompletten Spielplan für die Saison 2019/20 wird die DEL2 am Freitagmittag bekanntgeben.

Die DEL2-Spieltage 1,2 und 7 im Überblick (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.