Anzeige
Freitag, 5. Juli 2019

Alle Termine der neuen Saison: DEL2-Spielplan 2019/20 steht: Zwei Event Games, Rückspiel-Wochen, erste Final-Neuauflage am 27. September

Am 04. Januar 2020 erwarten die Eislöwen in Dresden die Lausitzer Füchse zum Hockey Open Air.
Foto: City-Press

Der DEL2-Spielplan 2019/20 steht. Das Auftakt-Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) in die Saison 2019/20 wurde bereits am Donnerstag verkündet. Am Freitag, 13. September, findet die offizielle Saisoneröffnung beim amtierenden Meister in Ravensburg statt. Vor der Partie wird der originale Meisterpokal durch die Ligagesellschaft zurückgenommen - und der Kampf um den DEL2-Titel wird eingeläutet. Zur Neu-Auflage des letztjährigen Finales zwischen Ravensburg und Frankfurt kommt es bereits am 27. September.

Ein sehr emotionales Aufeinandertreffen wird am Freitag, 11. Oktober erwartet. Dann empfangen die Bietigheim Steelers die Tölzer Löwen. Die Schwaben treffen nicht nur auf einige ehemalige Mannschaftskollegen, sondern auch auf ihren jahrelangen Trainer Kevin Gaudet. Der EV Landshut wird zunächst nur Auswärtsspiele bestreiten. Aufgrund des Stadionumbaus muss der Aufsteiger aus der Oberliga Süd die ersten fünf Heimspiele verlegen. Das erste Duell in der modernisierten Arena soll dann am 18. Oktober stattfinden - gegen die Eispiraten Crimmitschau. Eine kleine Pause für die 14 DEL2-Clubs wird es vom 04. bis 14. November im Rahmen des Deutschland Cups in Krefeld geben.

Zwei absolute Höhepunkte in der neuen Spielzeit werden die beiden Event Games sein: Am 14. Dezember trifft der EC Bad Nauheim in Offenbach am Bieberer Berg auf die Löwen Frankfurt. Lediglich drei Wochen später, am 04. Januar 2020, kommt es in Dresden zum Hockey Open Air. Die Eislöwen treten gegen die Lausitzer Füchse im Rudolf-Harbig-Stadion an. Die Startzeiten beider Event Games werden noch terminiert und nachgereicht.

In der neuen Saison wird es zu "Rückspiel-Wochen" kommen: Dies bedeutet, an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen stehen sich die gleichen Mannschaften gegenüber. Dabei tritt der Club einmal vor heimischer Kulisse und auswärts an. Die Hauptrunde endet mit dem 52. Spieltag am 01. März 2020. Die danach folgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs am 06. März. Der Meister-Nachfolger der Ravensburg Towerstars ist spätestens am 30. April gefunden. Den kompletten Spielplan zum Download finden Sie hier!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 2 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 4 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • vor 22 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.