Anzeige
Sonntag, 18. August 2019

DEL2-Testspiele am Sonntag Ravensburg chancenlos in Ajoie, Bietigheim schlägt sich wacker, Bad Tölz erneut Derbysieger gegen Rosenheim

Wie schon am Freitag durften die Tölzer Löwen über sechs Treffer in der Partie gegen die Starbulls Rosenheim jubeln.
Foto: Rabuser

Chancenlos präsentierten sich die Ravensburg Towerstars in ihrem ersten Testspiel beim Schweizer Zweitligisten HC Ajoie. Der amtierende DEL2-Meister unterlag am Ende mit 1:5. Für den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Ravensburger Sicht sorgte Angreifer Jakub Svoboda.

Wacker geschlagen haben sich unterdessen die Bietigheim Steelers, die beim österreichischen EBEL-Club HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck lediglich mit 1:2 das Nachsehen hatten. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 sorgte Steelers-Urgestein René Schoofs. Deutlicher endete hingegen das Gastspiel des EV Landshut bei der zweiten Mannschaft des EC Red Bull Salzburg. Der DEL2-Aufsteiger musste sich zwei Tage nach dem 6:2-Erfolg in Regensburg in der Mozartstadt mit 2:5 geschlagen geben. Die Treffer für den EVL gingen dabei auf das Konto der beiden Neuzugänge Maximilian Brandl und Tadas Kumeliauskas.

Dank einer starken Schlussphase und dem Dreifach-Torschützen Jere Laaksonen kam der ESV Kaufbeuren gegen EBEL-Vertreter Dornbirn Bulldogs zu einem 7:5-Heimerfolg. Auch das zweite Duell des Wochenendes zwischen den Tölzer Löwen und den Starbulls Rosenheim ging an das DEL2-Team. Nach dem 6:2-Erfolg am Freitag setzten sich die Löwen durch Treffer von Marco Pfleger, Stefan Reiter, Christoph Kiefersauer, Tyler McNeely, Lubor Dibelka und Johannes Sedlmayr zu einem 6:4-Sieg. Die Tore für den gastgebenden Oberligisten erzielten Maximilian Vollmayer, Alexander Höller, Michael Baindl und der ehemalige Tölzer Kevin Slezak.

Sebastian Saradeth

Die Testspielergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 4 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.