Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. Oktober 2019

Der 15. DEL2-Spieltag am Sonntag Heilbronn verteidigt mit Derbysieg die Tabellenführung, Bayreuth gewinnt wildes Kellerduell, Weißwasser schlägt Crimmitschau

Die Heilbronner Falken haben die Choreographie ihrer Fans bestätigt. Nach dem 15. Spieltag führen die Käthchenstädter die DEL2-Tabelle an.
Foto: Thorwartl

Die Heilbronner Falken haben die Tabellenführung am 15. DEL2-Spieltag der Saison 2019/20 erfolgreich verteidigt. Gegen den Rivalen aus Bietigheim bejubelten die Käthchenstädter vor 3.544 Zuschauern einen 4:1-Heimsieg. Derek Damon traf doppelt und lieferte einen Assist. Einen Derbysieg feierten auch die Lausitzer Füchse. Sebastian Streu erzielte beim 6:2 gegen Crimmitschau sein erstes Profitor.

Fünf-Punkte-Wochenende für die Dresdner Eislöwen: Das Team von Rico Rossi besiegte die Löwen Frankfurt mit 5:4 nach Verlängerung. Mario Lamoureux markierte in Unterzahl den Gamewinner, bekam dabei allerdings Hilfe von Frankfurts Verteidiger Max Faber, der den Puck ins eigene Tor beförderte. Die personell stark ersatzgeschwächten Tölzer Löwen beendeten auswärts die vier Spiele andauernde Siegesserie des EC Bad Nauheim. Ausgerechnet Stefan Reiter, im Vorjahr noch per Förderlizenz aus Düsseldorf für die Mittelhessen aktiv, entschied das Match in der Overtime. Unter Neu-Trainer Kevin Gaudet gelang den Oberbayern somit der erste Sieg in der hessischen Kurstadt seit 2001.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Mathieu Pompei und Robbie Czarnik trafen bei ihrer Rückkehr nach Ravensburg je einmal, dennoch unterlag Aufsteiger Landshut bei den Towerstars mit 2:4. Die Kassel Huskies drehten gegen den EHC Freiburg einen Zwei-Tore-Rückstand nach 40 Minuten. Vier Treffer schossen die Schlittenhunde im letzten Abschnitt, für das spielentscheidende Tor zeichnete sich - 50 Sekunden vor Schluss - Lois Spitzner verantwortlich.

Zweiter Hattrick in Serie für Tyler Gron: Wie schon am Freitag in Bad Tölz traf der Stürmer der Bayreuth Tigers dreifach. Im Kellerduell mit dem ESV Kaufbeuren entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Am Ende siegten die Oberfranken mit 7:5. Kurios: Ein ESVK-Fehlpass aus dem Bayreuther Drittel landete im verwaisten eigenen Kasten, Tigers-Verteidiger Tomas Schmidt bekam den Treffer zugeschrieben.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige