Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2020

Frage der Woche Wer schafft in der DEL2 neben dem Top-Trio die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale?

Frankfurt und Bietigheim sind zwei der sieben Mannschaften, die im Moment noch um eine Top-Sechs-Platzierung kämpfen.
Foto: Hübner

Noch zehn Spieltage stehen in der Hauptrunde der DEL2 aus, ehe sich Anfang März die Liga in Playoffs und Playdowns teilt. Besonders heiß umkämpft sind dieses Jahr die Plätze vier bis zehn. So hat der aktuelle Tabellenvierte, die Löwen Frankfurt, lediglich vier Zähler mehr als der Zehnte, die Bietigheim Steelers.

Neben Frankfurt und Bietigheim kämpfen mit Bad Nauheim, Bad Tölz, Kaufbeuren, Ravensburg und Dresden noch insgesamt sieben Clubs um drei direkte Plätze für das Playoff-Viertelfinale. Lediglich die Top Drei (Kassel, Freiburg, Heilbronn) konnten sich bereits etwas vom Rest des Feldes absetzen. Auch die letzten Vier der Tabelle haben schon elf bzw. mehr Punkte Rückstand auf Rang sechs und machen sich daher momentan mehr Sorgen um den Klassenerhalt als um einen Top-Sechs-Platz.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, welche drei der sieben Clubs es am Ende unter die Top Sechs schaffen? Sie haben drei Stimmen und können diese bis Samstag, den 1. Februar um 12:00 Uhr abgeben. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 4. Februar.

Sebastian Saradeth

Wer schafft es in der DEL2 noch in die Top Sechs?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.