Anzeige
Donnerstag, 13. Februar 2020

Zuletzt überzählig Chris Owens verlässt die Bietigheim Steelers – Weißwassers Mychal Monteith der Nachfolger

Mychal Monteith wechselt aus der Lausitz zu den Bietigheim Steelers.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie

UPDATE: Verteidiger Chris Owens verlässt die Bietigheim Steelers und wechselt mit sofortiger Wirkung zum slowakischen Tabellenführer HC Banska Bystrica. Als Ersatz hat der DEL2-Club aus Schwaben Mychal Monteith von den Lausitzer Füchsen verpflichtet. Owens, der vor der laufenden Saison ebenfalls aus Weißwasser kam, erzielte in 41 Spielen einen Treffer und gab 16 Assists. Somit konnte der 30-Jährige nicht an das in Weißwasser gezeigte Offensivpotenzial (85 Punkte bei 108 Einsätzen) anknüpfen. Zuletzt saß der Linksschütze zudem als überzähliger Kontingentspieler mehrmals auf der Tribüne, nachdem die Steelers mit Myles Fitzgerald und Guillaume Leclerc zwei Kontingentprofis für die Offensive nachverpflichtet hatten.

Owens Nachfolger in Bietigheim ist mit Mychal Monteith ein weiterer Ex-Fuchs aus der Lausitz. Der 28-jährige Deutsch-Amerikaner löste jüngst seinen Kontrakt in Weißwasser auf. Der Rechtsschütze wurde im Fuchsbau zuletzt vermehrt als Stürmer eingesetzt und war mit seiner Rolle innerhalb der Mannschaft unzufrieden. Das erklärte der Club in einer Pressemitteilung am Mittwoch. Monteith hat nach 45 Matches sieben Tore und neun Assists auf dem Konto.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch sagt zur Nachverpflichtung: „Mychal ist ein Kämpfer, der hart arbeitet und in Bietigheim eine neue Herausforderung sucht. Mit seiner Verpflichtung haben wir in dieser engen und spannenden Hauptrunde nochmals reagiert und erhoffen uns weiter positive Ergebnisse.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.