Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. Februar 2020

Gut 30.000 Fans haben entschieden: Falke Michael Knaub ist DEL2-Fanspieler 2020 – Kassels Derek Dinger und Bad Nauheims Simon Gnyp auf den Plätzen zwei und drei

Die Fans haben entschieden: Sieben Tage lang konnten die Eishockey-Fans erstmals über den DEL2-Fanspieler 2020 abstimmen. Herzblut Eishockey steht nicht nur für die Spieler, Clubs und die Liga, sondern allen voran auch für die DEL2-Fans, die stets mit viel Leidenschaft hinter ihrem Lieblingsteam stehen. Aus diesem Grund wurde die Abstimmung eingeführt. Eine Wahl, bei der einzig und alleine die Fans entscheiden.

In Zusammenarbeit mit Eishockey NEWS wurden alle aufgerufen, aus den aktuellen DEL2-Spielern ihren Favoriten zu wählen. Über 30.000 Eishockey-Begeisterte folgten diesem Aufruf. Schnell hat sich mit Michael Knaub ein Fanliebling herauskristallisiert. Von Tag eins an lag der Spieler der Heilbronner Falken bei den Fans ganz vorne. Insgesamt bekam der Stürmer über 7.000 Stimmen. Er lebt für den Sport, steht für eine leidenschaftliche und emotionale Spielweise und ist einer, der für sein Team alles gibt.

Falke Michael Knaub selbst sagt zu seiner Wahl: „Das ist Wahnsinn. Ich möchte mich bei allen Fans, die für mich gestimmt haben, bedanken. Es freut mich zu sehen, dass Fans meine Spielart feiern und mögen. Dies ist mein erstes Jahr in der DEL2, wo ich mich weiter etablieren will. Ich bin noch nicht an meinem Ziel, aber diesem jeden Tag einen Schritt näher. Nochmals vielen Dank!“

Auf den Plätzen dahinter folgen in einem Kopf-an-Kopf-Rennen Derek Dinger von den Kassel Huskies mit knapp über 5.500 Stimmen und Förderlizenzspieler Simon Gnyp, welcher für den EC Bad Nauheim spielt (knapp 4.500 Stimmen). Die Ehrung von Knaub wird am Sonntag, 01. März beim Heimspiel der Heilbronner Falken gegen die Löwen Frankfurt stattfinden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige