Anzeige
Samstag, 22. Februar 2020

Gut 30.000 Fans haben entschieden: Falke Michael Knaub ist DEL2-Fanspieler 2020 – Kassels Derek Dinger und Bad Nauheims Simon Gnyp auf den Plätzen zwei und drei

Die Fans haben entschieden: Sieben Tage lang konnten die Eishockey-Fans erstmals über den DEL2-Fanspieler 2020 abstimmen. Herzblut Eishockey steht nicht nur für die Spieler, Clubs und die Liga, sondern allen voran auch für die DEL2-Fans, die stets mit viel Leidenschaft hinter ihrem Lieblingsteam stehen. Aus diesem Grund wurde die Abstimmung eingeführt. Eine Wahl, bei der einzig und alleine die Fans entscheiden.

In Zusammenarbeit mit Eishockey NEWS wurden alle aufgerufen, aus den aktuellen DEL2-Spielern ihren Favoriten zu wählen. Über 30.000 Eishockey-Begeisterte folgten diesem Aufruf. Schnell hat sich mit Michael Knaub ein Fanliebling herauskristallisiert. Von Tag eins an lag der Spieler der Heilbronner Falken bei den Fans ganz vorne. Insgesamt bekam der Stürmer über 7.000 Stimmen. Er lebt für den Sport, steht für eine leidenschaftliche und emotionale Spielweise und ist einer, der für sein Team alles gibt.

Falke Michael Knaub selbst sagt zu seiner Wahl: „Das ist Wahnsinn. Ich möchte mich bei allen Fans, die für mich gestimmt haben, bedanken. Es freut mich zu sehen, dass Fans meine Spielart feiern und mögen. Dies ist mein erstes Jahr in der DEL2, wo ich mich weiter etablieren will. Ich bin noch nicht an meinem Ziel, aber diesem jeden Tag einen Schritt näher. Nochmals vielen Dank!“

Auf den Plätzen dahinter folgen in einem Kopf-an-Kopf-Rennen Derek Dinger von den Kassel Huskies mit knapp über 5.500 Stimmen und Förderlizenzspieler Simon Gnyp, welcher für den EC Bad Nauheim spielt (knapp 4.500 Stimmen). Die Ehrung von Knaub wird am Sonntag, 01. März beim Heimspiel der Heilbronner Falken gegen die Löwen Frankfurt stattfinden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.