Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Die DEL2-Pre-Playoffs am Sonntag Joey Lewis schießt Kaufbeuren mit nächstem Last-Minute-Treffer ins Viertelfinale – Dresden fertigt Bad Nauheim mit 8:3 ab

Felix Bick und der EC Bad Nauheim kassierten eine 3:8-Pleite in Dresden und müssen in die Sommerpause.
Foto: Heide

Schon wieder in letzter Minute! Der ESV Kaufbeuren gewann gegen die Bietigheim Steelers auch im zweiten Match der Pre-Playoff-Serie durch einen späten Treffer. Joey Lewis tauchte elf Sekunden vor Schluss alleine vor Steelers-Goalie Stephon Williams auf, tunnelte den US-Amerikaner und erzielte somit das 3:2. „Da schaltet man den Kopf aus. Ich hätte auch einen Move auspacken können, aber ich dachte mir: Ich schieß einfach! Zum Glück ging er durch die Beine“, erklärte der Siegtorschütze.

Zuvor gingen die Joker durch Sami Blomqvist (7.) und Max Schmidle (35.) zweimal in Front. Der ehemaliger Kaufbeurer Mychal Monteith (32.) und Brett Breitkreuz (35.) glichen jeweils aus. Bei der Freitagspartie im Ellental fiel das Game-Winning-Goal 32 Sekunden vor Schluss. Im Viertelfinale trifft das Team von Andreas Brockmann nun auf die Kassel Huskies.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Auch die Dresdner Eislöwen machten den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt. Im Heimspiel gegen Bad Nauheim drehten die Sachsen einen frühen 0:1-Rückstand in eine komfortable 5:1-Führung. Schlussendlich siegten die Eislöwen deutlich mit 8:3. Jordan Knackstedt (fünf Zähler) und Alexander Dotzler (vier) waren die erfolgreichsten Punktesammler. Dresden reist zum Viertelfinal-Auftakt am kommenden Freitag zum Hauptrundensieger nach Frankfurt.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.