Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Die DEL2-Pre-Playoffs am Sonntag Joey Lewis schießt Kaufbeuren mit nächstem Last-Minute-Treffer ins Viertelfinale – Dresden fertigt Bad Nauheim mit 8:3 ab

Felix Bick und der EC Bad Nauheim kassierten eine 3:8-Pleite in Dresden und müssen in die Sommerpause.
Foto: Heide

Schon wieder in letzter Minute! Der ESV Kaufbeuren gewann gegen die Bietigheim Steelers auch im zweiten Match der Pre-Playoff-Serie durch einen späten Treffer. Joey Lewis tauchte elf Sekunden vor Schluss alleine vor Steelers-Goalie Stephon Williams auf, tunnelte den US-Amerikaner und erzielte somit das 3:2. „Da schaltet man den Kopf aus. Ich hätte auch einen Move auspacken können, aber ich dachte mir: Ich schieß einfach! Zum Glück ging er durch die Beine“, erklärte der Siegtorschütze.

Zuvor gingen die Joker durch Sami Blomqvist (7.) und Max Schmidle (35.) zweimal in Front. Der ehemaliger Kaufbeurer Mychal Monteith (32.) und Brett Breitkreuz (35.) glichen jeweils aus. Bei der Freitagspartie im Ellental fiel das Game-Winning-Goal 32 Sekunden vor Schluss. Im Viertelfinale trifft das Team von Andreas Brockmann nun auf die Kassel Huskies.

Die Spiele in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Auch die Dresdner Eislöwen machten den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt. Im Heimspiel gegen Bad Nauheim drehten die Sachsen einen frühen 0:1-Rückstand in eine komfortable 5:1-Führung. Schlussendlich siegten die Eislöwen deutlich mit 8:3. Jordan Knackstedt (fünf Zähler) und Alexander Dotzler (vier) waren die erfolgreichsten Punktesammler. Dresden reist zum Viertelfinal-Auftakt am kommenden Freitag zum Hauptrundensieger nach Frankfurt.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.