Anzeige
Montag, 30. März 2020

Trennung nach sieben Jahren Marc St. Jean verlässt die Bietigheim Steelers – DEL2-Club braucht für die Saison 2020/21 einen neuen Head Coach

Marc St. Jean wird künftig nicht mehr auf der Trainerbank der Bietigheim Steelers zu sehen sein.
Foto: City-Press

Nach sieben Jahren gehen die Bietigheim Steelers und Marc St. Jean getrennte Wege. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt. Der 41-jährige Deutsch-Kanadier kam 2013 als Co-Trainer zu den Steelers. In den vergangenen Jahren arbeitete er zudem als Sport-Manager. Nach der Trennung von Head Coach Hugo Boisvert im November 2019 übernahm St. Jean in den vergangenen Monaten auch dessen Posten. Als sein Co-Trainer agierte seither Andrew Hare.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch: „Marc war bei den Steelers mein engster Berater. Die Zusammenarbeit mit ihm war jederzeit hochprofessionell und hat zudem sehr viel Spaß sowie Freude gemacht. Mit ihm verlässt uns auch ein Freund mit viel Eishockeykompetenz. Wo Arbeitsverträge enden beginnen Freundschaften – ich bin sehr froh, Marc kennengelernt zu haben und wünsche ihm persönlich alles Gute.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.