Anzeige
Samstag, 11. April 2020

Neuer Vertrag im Ellental Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers

Eric Stephan bleibt in Bietigheim.
Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers in der DEL2. Der 26-Jährige wird somit in seine zweite volle Saison im Ellental gehen. In der abgelaufenen kam der Linksschütze in 41 Partien auf elf Assists. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagt über den Verbleib des Verteidigers: „Eric hat bereits in seinem ersten Jahr hier in Bietigheim oft gezeigt, was er kann. Wir wissen aber auch, dass er noch weitaus mehr kann. Wir bauen auf ihn und sind froh, dass er weiter für uns spielen wird.“ Eric Stephan stand in seiner Karriere bisher 59-mal in der DEL für Düsseldorf und Nürnberg auf dem Eis und 275-mal in der DEL2 für Dresden, Kassel, Frankfurt und eben Bietigheim.

Stephan selbst sagt über seinen neuen Vertrag bei den Steelers: „Ich freue mich, dass ich weiter in Bietigheim bleiben werde. Wir werden in der neuen Saison alles geben, damit sich so ein Jahr wie das letzte nicht wiederholt. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Spielzeit wieder oben mitspielen werden, denn dort gehören wir hin.“ Die Steelers hatten eine enttäuschende Hauptrunde 2019/20 auf Platz acht beendet und waren in den Pre-Playoffs in zwei Partien am ESV Kaufbeuren gescheitert, ehe die Spielzeit aufgrund der Corona-Verbreitung abgebrochen wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.