Anzeige
Samstag, 11. April 2020

Neuer Vertrag im Ellental Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers

Eric Stephan bleibt in Bietigheim.
Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers in der DEL2. Der 26-Jährige wird somit in seine zweite volle Saison im Ellental gehen. In der abgelaufenen kam der Linksschütze in 41 Partien auf elf Assists. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagt über den Verbleib des Verteidigers: „Eric hat bereits in seinem ersten Jahr hier in Bietigheim oft gezeigt, was er kann. Wir wissen aber auch, dass er noch weitaus mehr kann. Wir bauen auf ihn und sind froh, dass er weiter für uns spielen wird.“ Eric Stephan stand in seiner Karriere bisher 59-mal in der DEL für Düsseldorf und Nürnberg auf dem Eis und 275-mal in der DEL2 für Dresden, Kassel, Frankfurt und eben Bietigheim.

Stephan selbst sagt über seinen neuen Vertrag bei den Steelers: „Ich freue mich, dass ich weiter in Bietigheim bleiben werde. Wir werden in der neuen Saison alles geben, damit sich so ein Jahr wie das letzte nicht wiederholt. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Spielzeit wieder oben mitspielen werden, denn dort gehören wir hin.“ Die Steelers hatten eine enttäuschende Hauptrunde 2019/20 auf Platz acht beendet und waren in den Pre-Playoffs in zwei Partien am ESV Kaufbeuren gescheitert, ehe die Spielzeit aufgrund der Corona-Verbreitung abgebrochen wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • gestern
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.