Anzeige
Samstag, 11. April 2020

Neuer Vertrag im Ellental Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers

Eric Stephan bleibt in Bietigheim.
Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Eric Stephan verteidigt weiter für die Bietigheim Steelers in der DEL2. Der 26-Jährige wird somit in seine zweite volle Saison im Ellental gehen. In der abgelaufenen kam der Linksschütze in 41 Partien auf elf Assists. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch sagt über den Verbleib des Verteidigers: „Eric hat bereits in seinem ersten Jahr hier in Bietigheim oft gezeigt, was er kann. Wir wissen aber auch, dass er noch weitaus mehr kann. Wir bauen auf ihn und sind froh, dass er weiter für uns spielen wird.“ Eric Stephan stand in seiner Karriere bisher 59-mal in der DEL für Düsseldorf und Nürnberg auf dem Eis und 275-mal in der DEL2 für Dresden, Kassel, Frankfurt und eben Bietigheim.

Stephan selbst sagt über seinen neuen Vertrag bei den Steelers: „Ich freue mich, dass ich weiter in Bietigheim bleiben werde. Wir werden in der neuen Saison alles geben, damit sich so ein Jahr wie das letzte nicht wiederholt. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Spielzeit wieder oben mitspielen werden, denn dort gehören wir hin.“ Die Steelers hatten eine enttäuschende Hauptrunde 2019/20 auf Platz acht beendet und waren in den Pre-Playoffs in zwei Partien am ESV Kaufbeuren gescheitert, ehe die Spielzeit aufgrund der Corona-Verbreitung abgebrochen wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 19 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.