Anzeige
Mittwoch, 15. April 2020

Themenausgabe 16 Die besten Scorer der DEL- und DEL2-Clubs: Von Alston, Berezin und Hock bis hin zu Dubé, Strömberg und Znarok

Mannheims Ex-Stürmer Jan Alston (im Vordergrund) hält auch nach über 20 Jahren noch einen DEL-Rekord.
Foto: imago images/Camera 4

Ausgabe 16 in diesem Jahr bietet bei allen DEL- und DEL2-Clubs ein spezielles Thema: Nämlich Geschichten zu den jeweils besten Hauptrunden-Scorern aus der älteren und jüngeren Vergangenheit der entsprechenden Vereine.

Da wäre zum einen Mannheims Ex-Stürmer Jan Alston, der immer noch einen DEL-Rekord hält, obwohl er seine letzte Saison in Deutschlands höchster Eishockey-Klasse 2000/01 absolviert hat. Oder Sergei Berezin, der für zwei Spielzeiten Mitte der 90er-Jahre Kölns Punkte-Maschine war – genauso wie das Iserlohner Traum-Duo Robert Hock/Michi Wolf, das in seiner gemeinsamen Zeit am Seilersee von 2006 bis 2013 über Jahre hinweg zum Besten zählte, was die Liga zu bieten hatte. Christoph Höhenleitner, der jüngst seine Karriere beendet hat, erinnert sich derweil an so manch dominierenden Wolfsburger Mitspieler aus vergangenen Tagen.

In der DEL2 dreht es sich in der Themenausgabe um Namen wie Oleg Znarok, Yanick Dubé oder Conny Strömberg, der auch mit 44 Jahren noch immer der Scheibe nachjagt. Auch das Vorbild von NHL-Star Leon Draisaitl ist in dieser Riege vertreten.

Zugehörige Stories sowie eine grafische Aufbereitung auf den jeweiligen Clubseiten befinden sich in der aktuellen Ausgabe, die ab dem heutigen Mittwoch im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist oder rund um die Uhr hier online bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 17 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 19 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.