Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. August 2020

Steelers danken fünf Unterstützern Frisches Kapital, Geldstrafe bezahlt, Berater engagiert: Bietigheim erfüllt Auflagen des Lizenzvergleichs

Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Am 23. Juli hatten die Bietigheim Steelers doch noch die Lizenz für die neue DEL2-Saison erhalten – allerdings unter strengen Auflagen. Die DEL2 gab am Dienstagnachmittag nun bekannt, dass die Steelers den Auflagen gemäß des Vergleichs nachgekommen seien.

Bis zum 20. August 2020 wies der Club demnach „frisches und frei verfügbares Kapital ohne Gegenleistung im mittleren sechsstelligen Bereich zur eigenen weiteren wirtschaftlichen Stabilisierung nach“, heißt es in der Mitteilung der Liga. Auch die Geldstrafe, die dem Club aufgrund der Versäumnisse auferlegt wurde, sei bezahlt worden. Dabei handelt es sich um eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ebenfalls zur Auflage gehörte ein externer wirtschaftlicher Berater. Dieser berichtet nun monatlich an die Ligagesellschaft und begleitet und überwacht „in Zusammenarbeit mit der Liga die Sanierungsbemühungen der Steelers und das Einhalten kaufmännischer Prinzipien“.

„Wir danken den fünf Unterstützern, die hier großzügig geholfen haben, die Auflagen zu erfüllen“, schrieb Geschäftsführer Volker Schoch auf der Homepage der Steelers. „Dies ist in diesen schwierigen Zeiten nicht selbstverständlich und kann nicht hoch genug gewürdigt werden.

Im Laufe dieser Woche werden nach Angaben des Clubs alle Spieler nach Bietigheim kommen und gemeinsam mit dem Trainerteam, im Rahmen der Hygienekonzepte und Abstandsregelungen, die Vorbereitung starten. Dauerkarten sollen nicht vor Ende Oktober ausgegeben werden. Die Liga hatte zuletzt den Starttermin von 2. Oktober auf 6. November verschoben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige