Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Februar 2021

Nachholspiele der DEL2 am Dienstag Kassel mit Overtime-Erfolg in Bad Tölz, Bietigheim rückt nach Derbysieg auf Rang zwei, Frankfurt gewinnt dank Mitchell

Spannend war es zwischen Ravensburg und Frankfurt. Torhüter Bastian Kucis und seine Vorderleute verteidigten den 2:1-Vorsprung für die Hessen aber über die Zeit.
Foto: Enderle

Erneut mehrere Nachholpartien gab es am Dienstag in der DEL2. Im Top-Spiel des Abends schenkten sich Bad Tölz und der Spitzenreiter aus Kassel nichts, die Gäste gewannen die sehenswerte Partie mit 5:4 nach Verlängerung. Frankfurt triumphierte zudem dank einer sehr guten defensiven Leistung in Ravensburg mit 2:1. Neuer Tabellenzweiter sind die Bietigheim Steelers, die durch ein 4:1 wertvolle Derby-Zähler gegen Heilbronn einfuhren. Und auch Kaufbeuren behielt die drei Punkte daheim nach dem 3:2 gegen Bad Nauheim

Mit nur acht Stürmern und fünf Verteidigern ging Bad Tölz ins Heimspiel gegen Tabellenführer Kassel. Damit gerieten die Löwen zu Beginn ins Hintertreffen, denn die Huskies legten durch drei Tore in Abschnitt eins vor. Als Ryan Olsen in der 32. Minute zur 4:1-Führung für die Gäste traf, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen. Doch dann drehte der Tölzer Minikader einmal mehr auf und erzielte drei blitzsaubere Treffer. Max French erzielte kurz vor der zweiten Sirene den Ausgleich. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, die Fehlerquote war gering. Logische Folge war der Nachschlag. Letztlich hatten die Schlittenhunde durch Philippe Cornet, der einen Doppelpack markierte, das bessere Ende für sich (61.).

Besonderer Abend für Alexander Dosch im Trikot der Ravensburg Towerstars. Grund: Der Angreifer erzielte in der 17. Minute gegen die Löwen Frankfurt seinen ersten Treffer im Profibereich und die 1:0-Führung der Oberschwaben. Dabei sollte es in der Folge auch längere Zeit bleiben, beide Defensivreihen ließen nicht viel zu. Martin Buchwieser belohnte letztlich den Einsatz der Hessen und konnte nach 39 Minuten ausgleichen. Der Matchplan der Gäste ging immer mehr auf, besonders als Adam Mitchell zu einem wichtigen Zeitpunkt für die erste Führung des Abends sorgte (52.). Danach rannte Ravensburg an, Goalie Bastian Kucis hielt den Erfolg für Frankfurt aber fest.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 

Ebenfalls mit einem Rumpfteam, bestehend aus 13 Feldspielern, startete Bietigheim ins Derby gegen Heilbronn. Nach einem ausgeglichen ersten Abschnitt sorgte Riley Sheen für den perfekten Start ins Drittel zwei (24.). Und auch danach blieben die Steelers überlegen und erhöhten. Die Falken wirkten ideenlos, Bietigheim hatte keine große Mühe gegen das harmlose Tabellenschlusslicht.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie fuhr Kaufbeuren wieder einen Dreier ein. Am Ende sollten die drei erzielten Tore im ersten Abschnitt ausreichen. Zwar gab Jamie Arniel den Gästen aus Bad Nauheim nach 31 Minuten wieder Hoffnung, die Allgäuer verteidigten diesmal aber gut. Als der Nauheimer Cason Hohmann zehn Minuten vor Schluss seine Mannschaft auf ein Tor heranbrachte, wurde es nochmal spannend. Die Joker retteten den knappen Vorsprung aber über die Ziellinie.

Tony Poland


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige