Anzeige
Freitag, 5. Februar 2021

Reaktion auf personellen Engpass Bietigheim Steelers besetzten vierte Kontingentstelle mit dem Kanadier Evan Jasper

Evan Jasper im Einsatz für die Frederikshavn White Hawks in Dänemark.
Foto: imago imges/Ritzau Scanpix

Die Bietigheim Steelers aus der DEL2 haben die vierte Kontingentstelle mit dem 26-jährigen Evan Jasper besetzt. Damit reagiert der Club auch auf die aktuellen Personalprobleme. Der Kanadier Jasper spielte zuletzt in Frankreich für Chamonix und erzielte in zwölf Spielen acht Tore und gab drei Assists. Zuvor spielte der Linksschütze unter anderem in China  – mit Steelers-Angreifer Riley Sheen – und in Dänemark. Jasper erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch: „Mit der Verpflichtung von Evan Jasper wollen wir der Mannschaft in dieser schweren Situation helfen. Bei seinen bisherigen Stationen hat er bewiesen, dass er Tore schießen kann und auch Riley Sheen hat uns nur positiv über ihn berichtet.“

Riley Sheen: „Evan ist ein hart arbeitender Stürmer, der jede Menge Geschwindigkeit mitbringt. Wenn er vor dem Tor die Chance bekommt, macht er die Scheibe auch rein. Oben drauf ist er ein überragender Typ, der super in die Mannschaft passen wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • vor 2 Tagen
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 3 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 4 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.