Verteidiger Eric Stephan wechselt aus Bietigheim zurück nach Frankfurt.
Foto: IMAGO / Beautiful Sport
Die Bietigheim Steelers und Verteidiger Eric Stephan haben sich in beidseitigem Einverständnis darauf geeinigt, das laufende Vertragsverhältnis aufzulösen. Stephan wechselt innerhalb der DEL2 zu den ebenfalls aufstiegsambitionierten Löwen Frankfurt, für die er bereits zwischen 2016 und 2018 aktiv war.
Die Mainhessen reagieren damit auf die aktuelle Verletzungsmisere in der eigenen Defensive. Löwen-Sportdirektor und Head Coach Franz-David Fritzmeier sagt über den Neuzugang: „Eric ist ein sehr erfahrener Verteidiger, der uns in dieser schwierigen Personalsituation auf jeden Fall weiterhelfen wird.“ Stephan absolvierte in dieser Saison 21 Spiele für Bietigheim und kam auf vier Assists.
„Manchmal läuft es im Sport eben auch mal anders und man geht getrennte Wege. Ich möchte mich bei den Steelers für die schöne Zeit hier im Ellental bedanken", sagte Stephan zu seinem Abschied aus Bietigheim. Stephan kam das erste Mal in der Saison 2018/19 als Leihspieler der Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zu den Steelers, ehe er zur darauffolgenden Spielzeit 2019/20 fester Bestandteil des Bietigheimer Kaders wurde. Der 27-jährige Verteidiger kam in seiner Zeit im Ellental auf 70 Spiele, in denen ihm 18 Assists gelangen.