Anzeige
Dienstag, 23. Februar 2021

35. Spieltag der DEL2 am Dienstag Kassel setzt Duftmarke in Bad Tölz, Bietigheim triumphiert im Derby

Goalie Jerry Kuhn hielt seinen Kasten im Spitzenspiel in Bad Tölz sauber – Kassel siegte 4:0.
Foto: Rabuser

Zum Abschluss des 35. Spieltags in der DEL2 wartete ein echter Kracher, die starken Tölzer empfingen Tabellenführer Kassel. Die Huskies siegten am Ende deutlich, wenn auch etwas zu hoch, mit 4:0 und sind tabellarisch weiterhin meilenweit von der Konkurrenz entfernt. Erster Verfolger sind jetzt wieder die Bietigheim Steelers, die sich dank eines guten Mitteldrittels 4:3 im Derby gegen Heilbronn durchsetzten.

Das Top-Spiel zwischen Bad Tölz und Kassel war insgesamt ein Duell auf Augenhöhe, entsprechend torlos ging es in die erste Pause. Das war dann allerdings doch überraschend, schließlich trafen die beiden besten Offensivreihen der Liga aufeinander. In der 28. Minute schlugen die Huskies durch Ryan Olsen in Überzahl aber zu. Die Tölzer Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet spielte wie so oft mit nicht einmal drei vollen Reihen, lieferte den Huskies aber einen harten Fight. Zu Beginn des Schlussabschnitts traf Derek Dinger zum 2:0 für Kassel. Als Lois Spitzner die Führung in der 55. Minute weiter ausbaute, war die Partie entschieden. Die Luft war raus und der starke Jerry Kuhn verdiente sich seinen dritten Shutout der Saison. Ein echtes Statement der Schlittenhunde, auch mit Blick auf die Playoffs.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Die Bietigheim Steelers empfingen den Rivalen aus Heilbronn. Und der Tabellenletzte hielt unter dem neuen Coach Bill Stewart gut mit und gestaltete das erste Drittel ausgeglichen. Zur Hälfte der Partie fing sich Michael Knaub allerdings wieder einmal eine große Strafe, die folgenden fünf Minuten Überzahl bestraften die Steelers eiskalt durch Brett Breitkreuz und Alex Preibisch (32./35.). Zwar verkürzten die Falken im dritten Drittel und betrieben Sekunden vor Schluss Ergebniskosmetik, die Zeit reichte aber nicht mehr.

Tony Poland


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 17 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 19 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.