Anzeige
Dienstag, 18. Mai 2021

Das DEL2-Finale am Dienstag Kein Sweep für die Huskies: Bietigheim gewinnt durch ein spätes Tor von Matt McKnight mit 3:2 in Kassel und forciert Spiel 4

Die Steelers bejubeln den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Evan Jasper.
Foto: imago images/Eibner

In Spiel 3 der DEL2-Finalserie hatten die Kassel Huskies die erste Chance die Meisterschaft sowie den sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL zu fixieren. Die Nordhessen konnten den ersten Matchpuck trotz zweimaliger Führung aber nicht nutzen. Evan Jasper traf doppelt für die Bietigheim Steelers, die sich durch einen Last-Minute-Treffer von Matt McKnight durchsetzten.

Brett Cameron absolvierte für Kassel sein erstes Spiel nach zweieinhalbmonatiger Pause. Der Kanadier ersetzte Ryan Olsen, der nach seiner zweiten Disziplinarstrafe gesperrt passen musste. Steelers-Coach Danny Naud musste unter anderem erneut ohne Top-Torjäger Riley Sheen und Brett Breitkreuz auskommen.

Früh musste Steelers-Goalie Leon Doubrawa am Dienstagabend eingreifen und einen Alleingang entschärfen. Im Duell mit Cornet (6.), der von Ryon Moser bedient wurde, war der Youngster wenig später aber machtlos. Aber auch die Gäste stellten ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis. Evan Jasper (10.) schloss einen Zwei-auf-eins-Konter ab. Norman Hauner gab die Vorlage. Dennoch ging Bietigheim mit einem 1:2-Rückstand in die erste Pause. Corey Trivino (17.) versenkte einen Handgelenkschuss freistehend aus dem Slot.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

Die Steelers drückten nach Wiederbeginn auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an Jerry Kuhn. Den besten Save machte der Routinier in Unterzahl gegen Jasper. Das Mitteldrittel endete torlos. Nach einer tollen Einzelleistung verpasste Huskies-Stürmer Vinny Saponari, der in den ersten beiden Spielen jeweils einmal erfolgreich war, das 3:1 nur knapp. Das Team aus dem Elltental bestrafte Kassel: Jasper markierte mit Tagestreffer Nummer zwei aus kurzer Distanz den verdienten Ausgleich. C.J. Stretch hatte die Scheibe hinter dem Huskies-Tor erobert. In der Folge wurden beide Goalies noch mehrmals gefordert, waren mit guten Paraden aber zur Stelle.

Außer in der letzten Minute: Matt McKnight warf die Scheibe 36 Sekunden vor Schluss mit der Rückhand aus vermeintlich schlechter Position aufs Tor und überraschte Kuhn. Mit dem sechsten Feldspieler kamen die Schlittenhunde nach einem Fehler von Max Renner noch zu einer Großchance. Der 19-jährige Doubrawa, der insgesamt 25 Saves machte, blieb cool. Spiel 4 findet am Donnerstag um 19.30 Uhr in Bietigheim statt.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 2 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.