Anzeige
Anzeige
Samstag, 29. Mai 2021

Nach dem DEL2-Titel Kapitän Nikolai Goc, Jimmy Hertel, Benjamin Hüfner und Robin Just verlassen die Bietigheim Steelers

Niki Goc krönte seine drei Jahre in Bietigheim mit dem DEL2-Titel.
Foto: Diekmann

Erste Personalentscheidungen bei den Bietigheim Steelers. Torhüter Jimmy Hertel, Verteidiger Benjamin Hüfner, Stürmer Robin Just und Kapitän Nikolai Goc werden den Club nach der DEL2-Meisterschaft verlassen.  Der langjährige Erstliga-Spieler Goc wechselte 2018 zu den Steelers und wurde direkt zum Kapitän ernannt. In 133 Spielen schoss er ein Tor und legte 33 Treffer auf. Just kehrte im Februar 2021 aus Ravensburg zurück und feierte den dritten Zweitliga-Titel mit Bietigheim. Gleiches gilt für Hüfner, der insgesamt fünf Spielzeiten im Ellental verbrachte. Hertel kam erst vor der Saison aus Frankfurt, absolvierte 26 Spiele und startete in die Playoffs. Eine Verletzung schaltete den Schlussmann im Viertelfinale aus.

Goc wird in der Pressemitteilung des Clubs zitiert: „Ich möchte mich bei den Fans für ihre Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Vor allem in diesem schwierigen Jahr war es großartig jeden Tag auf das Eis zu gehen und die Banner in der Arena zu sehen. Ich bin mit dem Ziel die Meisterschaft zu gewinnen nach Bietigheim gekommen und bin sehr glücklich darüber, dass wir es in diesem wichtigen Jahr geschafft haben. Mich freut es für die Fans, dass sie nächste Saison viele spannende Spiele in der DEL verfolgen dürfen. Das habt ihr euch verdient!“


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige