Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. April 2023

Personalien aus der DEL2: Flinke Stürmer: Alex Preibisch bleibt in Bietigheim, Tomas Schwamberger stürmt weiter für Regensburg

Angreifer Tomas Schwamberger bleibt bei den Eisbären Regensburg in der DEL2.
Foto: Melanie Feldmeier

Die Beitigheim Steelers, Absteiger aus der PENNY DEL, können weiter auf Angreifer Alexander Preibisch zählen. Der 31-jährige Stürmer wird wie bereits bekannt auch in der kommenden DEL2-Spielzeit für die Steelers aufs Eis gehen. Bislang spielte er 331-mal für die Steelers und kam dabei auf 83 Tore und 86 Vorlagen. Zweimal wurde Preibisch Meister der DEL2 und stieg vor zwei Jahren mit den Schwaben in die PENNY DEL auf. Seit vier Jahren ist der gebürtige Kölner Assistenzkapitän der Schwaben.
 
Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt über den Verbleib des Angreifers: „Die letzten beiden Spielzeiten in der DEL haben ihn zu einem besseren Spieler gemacht, was ihm in vielen Spielsituationen helfen wird.“ Der Stürmer selbst sagt zu seiner Zukunft im Ellental: „Ich bin sowohl auf die neue Saison als auch auf die ganzen neuen Jungs gespannt, die wir ins Team bekommen werden. Im Sommer werde ich mich bestmöglich auf die neue Spielzeit vorbereiten, um wieder mit Vollgas angreifen zu können.“

Die Eisbären Regensburg (DEL2) können weiter auf Stürmer Tomas Schwamberger zählen. In 46 Partien der abgelaufenen Spielzeit 2022/23 gelangen dem 23-jährigen Deutsch-Tschechen 19 Punkte (acht Tore, elf Assists). Insgesamt traf Schwamberger in 181 Spielen für die Donaustädter nun 63-mal selbst und bereitete 56 weitere Tore vor (119 Zähler insgesamt). "Max wollte mich unbedingt hierbehalten und ich wollte verlängern“, so der Stürmer über seinen Verbleib im Team von Trainer Max Kaltenhauser.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige