Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. April 2023

Neuen Trainer gefunden: Kanadier Dean Fedorchuk wird neuer Head Coach bei den Bietigheim Steelers

Dean Fedorchuk (hier links) wird neuer Head Coach der Bietigheim Steelers in der Zweiten Liga.
Foto: imago images/Pius Koller

DEL-Absteiger Bietigheim hat einen neuen Cheftrainer: Die Steelers gaben am Samstag bekannt, dass der 52-jährige Dean Fedorchuk Head Coach wird. Fedorchuk war schon in der Saison 2000/01 als Spieler in Bietigheim, war in der damaligen 2. Bundesliga mit Neuwied zweimal Meister und feierte auch in Dänemark als Spieler einen Meistertitel. Auch als Trainer konnte der Kanadier schon einiges an Erfahrung in diversen Ligen sammeln, war schon Assistenztrainer von Mark French (derzeit Cheftrainer in Ingolstadt) und zuletzt in der Spielzeit 2021/22 Assistenztrainer in der Schweiz bei den SCL Tigers. Jetzt kehrt Dean Fedorchuk nach einjähriger Pause zurück hinter die Bande.

Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagt über den neuen Trainer: "Dean Fedorchuk passt genau in unser Anforderungsprofil. Er kennt das deutsche Eishockey sehr gut und hat den Ruf, besonders gut mit jungen Spielern arbeiten zu können. Er hat in zwei der stärksten Ligen Europas als Trainer gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, die uns guttun werden."

Und der neue Steelers-Coach selbst ergänzt: "Ich freue mich sehr dabei zu helfen, die Vision von Daniel Naud umzusetzen, die Gewinnermentalität zurück zu den Steelers zu bringen. Wir wollen uns gemeinsam den Respekt erarbeiten, den es benötigt, um die Ziele der Steelers zu erreichen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige