Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Mai 2023

Personalien aus DEL2/Oberliga Bietigheim holt Zerter-Gossage, Leipzig hält Verch und verpflichtet Bondarenko, Krenzlin bleibt in Heilbronn

Wechselt von Berlin nach Bietigheim: Lewis Zerter-Goosage.
Foto: City-Press

Von den Eisbären Berlin wechselt Stürmer Lewis Zerter-Gossage zum Erstliga-Absteiger Bietigheim. Der 27-jährige Kanadier mit deutschem Pass bestritt 17 Spiele in der PENNY DEL und verbuchte dabei zwei Assists. Für den Kooperationspartner Weißwasser kam er in fünf DEL2-Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Bietigheims Sportlicher Leiter Daniel Naud sagte über den Neuzugang: „Lewis ist ein echter Power-Forward, der mit seiner Schnelligkeit den Gegner sehr unter Druck setzen kann. Wenn er den Puck hat zieht er schnell zum Tor und provoziert so auch Strafen, die der Gegner dann nehmen muss. Lewis spielt sehr clever und ist zudem auch in der Defensive sehr effektiv.“

In seine neunte Saison bei den KSW IceFighters Leipzig wird Erek Virch gehen. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten. In 57 Spielen erzielte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit sechs Tore und bereitete 17 Treffer vor. Von der EG Diez-Limburg wechselt zudem Dennis Bondarenko nach Leipzig. Der 20-jährige Stürmer gab in der vergangenen Saison sein Drittliga-Debüt (19 Spiele, ein Tor, fünf Assists).

Auch in der Oberliga wird Malte Krenzlin für Heilbronn auflaufen. In den vergangenen beiden Spielzeiten noch als U21-Förderspieler für die Falken aktiv, unterschrieb der Verteidiger nun einen regulären Einjahresvertrag. In 74 Zweitligaspielen gelangen ihm acht Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige