Anzeige
Samstag, 26. Juli 2025

60 Hauptrundenpunke Selber Wölfe holen mit Erik Nemec Bietigheims zweitbesten Scorer der vergangenen Saison

Erik Nemec, vergangene Saison in Bietigheim, wechselt zu den Selber Wölfen.
Foto: IMAGO/Avanti

Die Selber Wölfe besetzen die dritte Kontingentstelle mit Erik Nemec. Der Tscheche lief in der vergangenen Saison für den DEL2-Aufsteiger Bietigheim Steelers auf. Der 31-Jährige kann im Sturm als Center oder auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Für Bietigheim kam er in der vergangenen Saison auf insgesamt 79 Punkte, 60 in der Hauptrunde und 19 in den Playoffs. Er war der zweitebeste Hauptrundenscorer der Steelers.

Der im tschechischen Metylovice geborene Erik Nemec durchlief die Nachwuchsabteilung des Traditionsclubs HC Vitkovice, wo er sich bis zum Juniorennationalspieler (41 Einsätze für Tschechien) entwickelte. Seine Profikarriere führte ihn unter anderem in die tschechische Extraliga, die erste polnische Liga, die multinationale EBEL (heute ICEHL) sowie zuletzt in die ungarische Erste Liga, wo er mit Ferencvarosi TC 2024 die Meisterschaft feiern konnte. In der Saison 2022/23 gewann er mit Cracovia Krakau den IIHF Continental Cup und war über drei Jahre hinweg einer der Topscorer des polnischen Teams mit insgesamt 105 Punkten in 147 Spielen. Auch in der Champions Hockey League sammelte Erik Nemec Erfahrung. Vergangene Saison schloss sich der 31-Jährige erstmals einem deutschen Club an. Mit den Bietigheim Steelers feierte er die Oberliga-Meisterschaft.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.