Anzeige
Samstag, 30. August 2025

DEL2-Testspiele am Freitag Über 150 Strafminuten bei Freiburgs 4:2-Sieg gegen Basel, Trio gibt sich gegen Oberligisten keine Blöße

Gestoppt: Kassel setzte sich bei den Hannover Scorpions mit 5:1 durch.
Foto: Florian Petrow

Einen Sieg und zwei Niederlagen gab es für die DEL2-Clubs am Freitag in internationalen Duellen. In einer äußerst ruppigen Partie mit über 150 Strafminuten behielt Freiburg gegen den Schweizer Zweitligisten Basel mit 4:2 die Oberhand. Eero Elo, Matej Pekar und Fabian Ilestedt trafen jeweils einmal und bereiteten einen Treffer für die Wölfe vor. Crimmitschau hielt die Partie beim tschechischen Erstligisten Pilsen 40 Minuten lang ausgeglichen, verlor am Ende aber mit 3:6. Tim Lutz traf zweimal für die Eispiraten. Ohne Tor blieb dagegen Ravensburg. Die Towerstars mussten sich auf eigenem Eis Vorarlberg aus der ICE HL mit 0:2 geschlagen geben.

Keine Blöße gaben sich Bad Nauheim, Kassel und Weißwasser in Partien bei Oberligisten. Die Roten Teufel gewannen in Memmingen mit 5:3. Lukas Ribarik traf zweimal für den Zweitligisten, Tyler Spurgeon netzte auf der Gegenseite doppelt ein. Noch deutlicher machten es die Huskies bei den Hannover Scorpions. 5:1 siegten die Schlittenhunde. Darren Mieszkowski unterstrich seine beachtliche Frühform mit einem Doppelpack. Die Lausitzer Füchse gewannen ihr erstes Testspiel bei den Hannover Indians mit 5:2. Clarke Breitkreuz traf zweimal für Weißwasser.

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

In einem direkten Aufeinandertreffen zwischen zwei DEL2-Clubs setzte sich Kaufbeuren gegen Aufsteiger Bietigheim mit 5:2 durch. Bernhard Ebner sowie Joe Cassetti trafen jeweils zweimal für die Allgäuer. Der Stürmer verbuchte zudem noch eine Vorlage.

DEL2-Testspielansetzungen am Samstag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.