Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch 5:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Weiden: Kassel Huskies schließen zur Tabellenspitze auf – Keck mit Doppelpack

Die Kassel Huskies bejubelten am Mittwochabend einen 5:2-Heimerfolg über Aufsteiger Weiden.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies haben an der Tabellenspitze der DEL2 zum EV Landshut und den Dresdner Eislöwen (jeweils 22 Punkte) aufgeschlossen. In einem vorgezogenen Heimspiel vom 26. Spieltag setzten sich die Huskies am Mittwochabend mit 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) gegen die Blue Devils Weiden durch. Der Aufsteiger bleibt trotz einer respektablen Leistung durch die vierte Niederlage in Serie Tabellenzwölfter.

Zum Matchwinner Kassels avancierte am Mittwoch Doppelpacker Tristan Keck, der nach zuvor vier torlosen Partien sowohl den frühen Rückstand egalisierte als auch das Game-Winning-Goal zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte. Ebenfalls an zwei Treffern der Nordhessen beteiligt waren Ryan Olsen (ein Tor, ein Assist), der damit im neunten Match in Folge punktete, und Verteidiger Maximilian Faber mit zwei Vorlagen. Für die Huskies geht es am Freitag beim amtierenden Meister in Regensburg weiter, Weiden empfängt dann den Tabellenfünften aus Ravensburg.

Das Match in der Statistik (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.