Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch 5:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Weiden: Kassel Huskies schließen zur Tabellenspitze auf – Keck mit Doppelpack

Die Kassel Huskies bejubelten am Mittwochabend einen 5:2-Heimerfolg über Aufsteiger Weiden.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies haben an der Tabellenspitze der DEL2 zum EV Landshut und den Dresdner Eislöwen (jeweils 22 Punkte) aufgeschlossen. In einem vorgezogenen Heimspiel vom 26. Spieltag setzten sich die Huskies am Mittwochabend mit 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) gegen die Blue Devils Weiden durch. Der Aufsteiger bleibt trotz einer respektablen Leistung durch die vierte Niederlage in Serie Tabellenzwölfter.

Zum Matchwinner Kassels avancierte am Mittwoch Doppelpacker Tristan Keck, der nach zuvor vier torlosen Partien sowohl den frühen Rückstand egalisierte als auch das Game-Winning-Goal zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte. Ebenfalls an zwei Treffern der Nordhessen beteiligt waren Ryan Olsen (ein Tor, ein Assist), der damit im neunten Match in Folge punktete, und Verteidiger Maximilian Faber mit zwei Vorlagen. Für die Huskies geht es am Freitag beim amtierenden Meister in Regensburg weiter, Weiden empfängt dann den Tabellenfünften aus Ravensburg.

Das Match in der Statistik (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.