Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Die DEL2 am Mittwoch 5:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Weiden: Kassel Huskies schließen zur Tabellenspitze auf – Keck mit Doppelpack

Die Kassel Huskies bejubelten am Mittwochabend einen 5:2-Heimerfolg über Aufsteiger Weiden.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies haben an der Tabellenspitze der DEL2 zum EV Landshut und den Dresdner Eislöwen (jeweils 22 Punkte) aufgeschlossen. In einem vorgezogenen Heimspiel vom 26. Spieltag setzten sich die Huskies am Mittwochabend mit 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) gegen die Blue Devils Weiden durch. Der Aufsteiger bleibt trotz einer respektablen Leistung durch die vierte Niederlage in Serie Tabellenzwölfter.

Zum Matchwinner Kassels avancierte am Mittwoch Doppelpacker Tristan Keck, der nach zuvor vier torlosen Partien sowohl den frühen Rückstand egalisierte als auch das Game-Winning-Goal zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte. Ebenfalls an zwei Treffern der Nordhessen beteiligt waren Ryan Olsen (ein Tor, ein Assist), der damit im neunten Match in Folge punktete, und Verteidiger Maximilian Faber mit zwei Vorlagen. Für die Huskies geht es am Freitag beim amtierenden Meister in Regensburg weiter, Weiden empfängt dann den Tabellenfünften aus Ravensburg.

Das Match in der Statistik (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.