Anzeige
Freitag, 9. Januar 2026

OP wegen Unterkörperverletzung Saisonaus für Weidens Allrounder Vladislav Filin

Die Saison 2025/26 steht für Vladislav Filin (30) weiterhin unter keinem guten Stern.
Foto: Elke Englmaier

Schlechte Nachricht für die Blue Devils Weiden: Der Tabellenelfte der DEL2 muss im restlichen Saisonverlauf mit Vladislav Filin auf einen Leistungsträger verzichten. Allrounder Filin, der in der aktuellen Hauptrunde verletzungsbedingt ohnehin auf nur sechs Einsätze (ein Assist) kommt, hat sich am 30. Dezember bei der 24-Auswärtsniederlage in Freiburg eine Unterkörperverletzung zugezogen. Nach einer Untersuchung bei einem Spezialisten steht nun fest, dass der 30-Jährige operiert werden muss.

„Es tut mir unendlich leid für Vlad, da er sich gerade erst mit großem Einsatz zurückgekämpft hat. Er ist für unser Team nicht nur in der Kabine, sondern auch auf dem Eis ein enorm wichtiger Spieler und nur schwer zu ersetzen“, kommentiert Weidens Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich den Ausfall.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • gestern
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • gestern
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.