Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. November 2018

Neuer Goalie beim DEL2-Aufsteiger Deggendorfer SC verpflichtet Jason Bacashihua – 36-jähriger Torhüter ist in Niederbayern kein Unbekannter

<p> Jason Bacashihua - hier noch im Trikot der Straubing Tigers - hütet künftig das Tor des Deggendorfer SC.<br/>Foto: Schindler</p>

Jason Bacashihua - hier noch im Trikot der Straubing Tigers - hütet künftig das Tor des Deggendorfer SC.
Foto: Schindler

Der Deggendorfer SC hat Torhüter Jason Bacashihua verpflichtet. Dies gab der DEL2-Aufsteiger am Mittwoch bekannt. Der 36-Jährige kommt vom polnischen Erstligisten Cracovia Krakau zum aktuellen Schlusslicht der DEL2 und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Erst am Dienstag teilte der DSC mit, dass der Tryout-Vertrag mit Andrew Hare nicht verlängert wird und der Kanadier den Verein nach vier Spielen wieder verlässt. Auch er hatte der schwächsten Defensive der Zweiten Liga (82 Gegentore nach 16 Spieltagen) nicht die erhoffte Stabilität verleihen können.

Bacashihua ist in Niederbayern keinesfalls ein Unbekannter, stand er doch zwischen 2012 und 2015 im Tor des Nachbarn und Kooperationspartners Straubing Tigers. Dabei bestritt der US-Amerikaner 144 DEL-Spiele. Zuvor hütete er unter anderem auch das Gehäuse der St. Louis Blues, für die er 38 Partien in der NHL absolvierte. In der vergangenen Saison stand Bacashihua für Gangwon High1 in der Asia League auf dem Eis, kam aber bei einem Gegentorschnitt von 2,81 nur zu 25 Einsätzen. Auch zuletzt in Krakau kam der Linksfänger nicht wie erhofft zum Einsatz, sodass der Wechsel nach Deggendorf nun einen Neuanfang für ihn darstellt.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Marc-Michael Henne (26) wechselt zur Spielzeit 2019/20 vom ESV Kaufbeuren zu den ECDC Memmingen Indians in die Oberliga Süd. In der abgelaufenen Saison kam der Torhüter für Kaufbeuren zu acht DEL2-Einsätzen.
  • vor 13 Stunden
  • U18-Weltmeisterschaft: Die USA steht nach einem 6:0-Sieg im Viertelfinale über Titelverteidiger Finnland im Halbfinale. Auch Russland ist nach einem glatten 6:0-Erfolg über Weißrussland in der Runde der besten Vier. Top-Talent Jack Hughes erzielte einen Hattrick für die US-Boys.
  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft der Frauen unterliegt Finnland beim Europacup mit 0:2. Nächster Gegner für die Mannschaft von Bundestrainer Florian Neumayer ist am Samstag die norwegische Auswahl.
  • vor 14 Stunden
  • Vom DEL2-Club Lausitzer Füchse wechselt Stürmer Marius Schmidt in den Selber Wolfsbau. Der 26-Jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Oberfranken in der Oberliga Süd. Schmidt kam 2018/19 für Weißwasser auf einen Treffer und elf Vorlagen in 52 Partien.
  • vor 16 Stunden
  • Torhüter Brett Kilar verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Das gab der DEL2-Club aus Westsachsen am Donnerstag bekannt. Der Deutsch-Amerikaner kam während der Saison 2017/18 nach Crimitschau und war seither die Nummer eins des DEL2-Clubs.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige