Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Mai 2017

Seit 2015 bei den Eislöwen Dresden verlängert den Vertrag mit Verteidiger Tomas Schmidt

Tomas Schmidt bleibt in Dresden. Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Tomas Schmidt verlängert. Der Verteidiger trägt seit der Saison 2015/16 das Trikot der Blau-Weißen. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Deutsch-Tscheche 56 Partien für Dresden, erzielte dabei sieben Tore und gab 14 Assists. Schmidt begann seine Karriere beim HC Karlovy Vary und setzte sie in Most, beim SK Kadan sowie beim EV Regensburg fort. Vor dem Wechsel nach Dresden spielte er für die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: "Tomas identifiziert sich zu 100 Prozent mit den Dresdner Eislöwen. Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Es freut uns sehr, dass er auch in der neuen Spielzeit unser Trikot tragen wird."

Tomas Schmidt: "Ich freue mich auf eine weitere Saison in Dresden. Am Standort passen für mich aus sportlicher, wie auch aus privater Sicht viele Faktoren zusammen. Das ist auch der Grund, warum ich den Großteil der Sommerpause hier verbringe."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige