Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Juli 2018

Überzahl-Spezialist zurück in DEL2 Bayreuth Tigers verstärken sich mit dem finnischen Spielmacher Juuso Rajala

Noch zu Beginn der letzten Saison lief Juuso Rajala für die Dresdner Eislöwen auf.
Foto: City-Press

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 haben Juuso Rajala verpflichtet. Der 29-Jährige beendete die letzte Saison in Schwedens dritthöchster Spielklasse bei Kallinge/Ronneby IF. Dort punktete der Powerplay-Spezialist in 18 Spielen 13 Mal (fünf Tore, acht Assists). In seinem Heimatland Finnland lief der 1,80 Meter große Stürmer insgesamt 132 Mal in der "Liiga" auf, weitere fast 200 Einsätze kamen in der zweithöchsten Klasse des Landes hinzu.

In der Saison 2016/17 spielte Rajala bereits unter dem neuen Bayreuther Head Coach Petri Kujala beim Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim. Mit der Empfehlung von 40 Scorer-Punkten (zwölf Treffer, 28 Vorlagen) in 32 Einsätzen wechselte der Spielmacher, der sowohl auf dem Flügel aber auch als Center einsetzbar ist, noch während der Saison nach Dresden und belegte am Ende in der ligainternen Scorer-Wertung den fünften Platz.

Petri Kujala: "Ich habe mit Juuso bereits in Bad Nauheim gearbeitet und bin von seinen Fähigkeiten überzeugt. Er kann als Spielmacher seine Kollegen hervorragend in Szene setzen und ist zudem ein wichtiger Baustein im Überzahlspiel. Dass wir ihn für die Tigers verpflichten konnten, freut mich besonders."


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige