Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Oktober 2018

Trainerposition neu besetzt Bradley Gratton wird Nachfolger von Jochen Molling bei den Dresdner Eislöwen – 48-Jähriger Kanadier war zuletzt in Frankreich tätig

Bradley Gratton wird neuer Trainer der Dresdner Eislöwen.

Foto: Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben einen Tag nach der Trennung von Jochen Molling mit Bradley Gratton einen neuen Trainer verpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Mittwoch bekannt. Der 48-jährige Kanadier, der während seiner aktiven Karriere auch für Füssen, die Crocodiles Hamburg und Bad Aibling auf deutschem Eis stand, trainierte zuletzt den französischen Club Epinal Gamyo. Zuvor arbeitete er bereits in Europa als Coach bei den dänischen Erstligisten Rodovre Mighty Bulls, Odense Bulldogs sowie bei der dänischen U20-Nationalmannschaft.

Gratton sagte zu seiner Verpflichtung: "Die Leidenschaft, die ich einst als Spieler für den Eishockeysport aufgebracht habe, lege ich auch jetzt bei meiner Arbeit an den Tag. Begriffe wie Tempo, schnelles Umschalten und Scheibenbesitz prägen den Spielstil meiner Teams. Als Mannschaft müssen wir uns eine eigene Identität schaffen, unsere Fähigkeiten strukturiert einsetzen und vor allem mit unserem Auftreten für ein gemeinsames Ziel einstehen. Ich erwarte von den Jungs jeden Tag ehrliche und harte Arbeit für den Klub."

Eislöwen-Sportgeschäftsführer Thomas Barth erklärt, warum die Wahl der Dresdner auf Gratton als neuen Trainer fiel: "Brad ist motiviert, brennt für die neue Aufgabe. Ich habe in den letzten Tagen den Kontakt zu Leuten gesucht, die bereits mit ihm gearbeitet haben. Allseits wurde ihm eine große Arbeitsmoral und auch ein gutes Gespür für die Spieler bestätigt. Er setzt sich klare Ziele, verfolgt diese mit aller Konsequenz und erwartet dies auch ganz klar von seinen Spielern. An seinen bisherigen Stationen hat er immer auch jungen Talenten die Chance gegeben sich weiterzuentwickeln. Es war uns wichtig, dass dieser Ansatz bei der Auswahl eines neuen Cheftrainers auch weiterhin Bestand hat."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige