Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Februar 2019

Bester Punktesammler Bad Nauheims Top-Scorer Dustin Sylvester ist der Spieler des Monats Januar in der DEL2

Goldhelm Dustin Sylvester war der punktbeste Spieler der DEL2 im Januar.
Foto: Hübner

Dustin Sylvester, nur 1,70 Meter groß, ist der Top-Scorer des EC Bad Nauheim. Und das seit Wochen schon. Seit dem 13. Spieltag trägt der Kanadier den Goldhelm der Roten Teufel. Seinem Teamkollegen Felix Bick (Sieger im Dezember 2018) folgt Sylvester nun als Gewinner der Januar-2019-Wahl zum DEL2-Spieler des Monats. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo.

"Dustin ist ohne Zweifel der Motor in unserem Spiel. Er ist ein kompletter Spieler, der in allen Zonen seine Arbeit macht, was man von anderen Akteuren, die in den Scorerlisten weit vorne stehen, so nicht unbedingt kennt", sagt Matthias Baldys, der Sportliche Leiter über den verheirateten Familienvater (eine Tochter). Nach drei Jahren in Dornbirn (und insgesamt fünf Jahren in der EBEL) ist Dustin seinem jüngeren Bruder Cody im letzten Sommer nach Bad Nauheim gefolgt.

In der 2. Liga hatte er schon 2010/11 unter Vertrag gestanden; damals in Freiburg. In Bad Nauheim hat Dustin Sylvester einige Wochen gebraucht, um die Rolle auszufüllen, die man sich von ihm versprochen hatte. Im Grunde genommen blühte der Linksschütze erst auf, nachdem Trainer Christof Kreutzer ihn in der Offensive von seinem Bruder getrennt hatte. Mit Dustin Sylvester setzte sich der Top-Scorer des Januars (15 Punkte) durch, hauchdünn vor Jeff Hayes von den Lausitzer Füchen. Cody Brenner vom Deggendorfer SC belegte den dritten Platz bei der Abstimmung. Das komplette Wahlergebnis inklusive Onlinevoting und Expertenstimmen finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe, ab 12. Februar am Kiosk.

Michael Nickolaus


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige