Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. Februar 2019

Langjähriger Nationalspieler Dresdner Eislöwen verpflichten den 37-jährigen Angreifer Aleksejs Sirokovs

Der lettische Nationalspieler Aleksejs Sirokovs ist neu in Dresden.
Foto: Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben am späten Freitagabend, dem letzten Transfertag, Aleksejs Sirokovs verpflichtet. Das gab der Club am Samstagnachmittag bekannt. Der lettische Stürmer wechselt von Prizma Riga nach Dresden und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 37-Jährige kann auf eine abwechslungsreiche Karriere mit verschiedensten Stationen in Lettland, Russland, Weißrussland, Kasachstan, Italien, der Schweiz sowie Tschechien verweisen. Unter anderem führte Sirokovs Dinamo Riga in der KHL als Kapitän auf das Eis.

Sirokovs hat als aktueller Nationalspieler mehr als 200 Spiele für Lettland absolviert - unter anderem bei den Olympischen Spielen in Vancouver sowie bei zehn Weltmeisterschaften. In der ersten lettischen Liga erzielte der Routinier in dieser Saison in 32 Spielen 27 Punkte (sieben Tore, 20 Assists).

Aleksejs Sirokovs: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden, meiner ersten Station in Deutschland. Im Laufe meiner Karriere habe ich mich immer wieder neuen Aufgaben gestellt. Ich möchte bei den Eislöwen meine Erfahrung einbringen und mit dem Team die nächsten Hürden nehmen. Unser erstes Ziel ist dabei natürlich ganz klar, uns die bestmögliche Ausgangslage für die Pre-Playoffs zu verschaffen."

Bradley Gratton, Eislöwen-Cheftrainer: "Wir freuen uns über die kurzfristige Verpflichtung von Aleksejs Sirokovs. Er belegt eine weitere Importstelle, was auf den ersten Blick schwierig erscheinen mag. Der wesentliche Ansatzpunkt ist jedoch der Fakt, dass die Verpflichtung eines so erfahrenen Spielers für neue Impulse in der Kabine sorgt und den Konkurrenzkampf im Kader noch einmal anheizt." so erfahrenen Spielers für neue Impulse in der Kabine sorgt und den Konkurrenzkampf im Kader noch einmal anheizt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige