Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. April 2019

Stimmen Sie ab! Wer wird der Spieler des Monats März in der DEL2?

Torhüter Ben Meisner führte die Tölzer Löwen zum Klassenerhalt.
Foto: Rabuser

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats März. Wer hat den ersten Playoff-Spielen seinen Stempel aufgedrückt? Die Abstimmung läuft bis Montag, 08. April, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in der übernächsten Ausgabe von Eishockey NEWS.

Ben Meisner (Bad Tölz): Der Schlussmann glänzte in den Playdowns mit einer Fangquote von 93,12 Prozent und führte die Löwen trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Serienrückstands zum vorzeitigen Klassenerhalt.

Ondrej Pozivil (Ravensburg): Beim Viertelfinal-Sweep über den EC Bad Nauheim sammelte der Verteidiger starke sieben Zähler (zwei Tore, fünf Assists) und erreichte eine Plus/Minus-Bilanz von +5.

Jordan Knackstedt (Dresden): Mit vier Treffern und 17 Vorlagen in zehn Spielen führte der aktuelle Playoff-Top-Scorer die Sachsen zu Serien-Siegen über Heilbronn und Titelträger Bietigheim.

Jere Laaksonen (Kaufbeuren): Der Finne stellte seine Wichtigkeit unter Beweis: Der Center erzielte in sechs Einsätzen sechs Tore und bereitete zwei weitere vor. Laaksonens Wert lässt sich in Statistiken aber kaum festhalten, der 28-Jährige ist ein unermüdlicher Arbeiter und war im März entscheidender Faktor für das Weiterkommen der gebeutelten Allgäuer.

Ivan Kolozvary (Bayreuth): Mit neun Punkten (drei Tore, sechs Assists) führte der Stürmer die Bayreuth Tigers zum Playdown-Sweep über Deggendorf. Einmal traf der Deutsch-Slowake in der Overtime.

Wer wird der Spieler des Monats in der DEL2?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige