Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Gysenberg-Doppelpack Herner EV verpflichtet Verteidiger Anthony Calabrese und DEL2-Stürmer Dennis Palka

Stürmer Dennis Palka wechselt von den Dresdner Eislöwen nach Herne.
Foto: City-Press

Der Herner EV aus der Oberliga Nord hat die erste von zwei Kontingentstellen besetzt. Der 27-jährige Verteidiger Anthony Calabrese, der die Saison 2018/19 bei Süd-Vertreter Lindau begann und dort 22 Punkte (zwölf Tore, zehn Vorlagen) in 24 Spielen sammmelte, kehrt nach Deutschland zurück. Der US-Amerikaner kommt von Huntsville Havoc. Dort gewann Calabrese im April die Meisterschaft in der Southern Professional Hockey League (SPHL).

"Wir haben nach einem rechtsschießenden Verteidiger mit gutem Schuss und Offensivqualitäten gesucht. Er hat in Lindau bewiesen, dass er dieses Profil erfüllt und sich gerne vorne mit einschaltet." begründet Coach Danny Albrecht die Verpflichtung und Geschäftsführer Jürgen Schubert ergänzt: "Wir haben den Markt an deutschen Spielern lange beobachtet und uns dann für einen Import-Spieler entscheiden, der unseren Anforderungen entspricht. Die Erwartungen an Ihn sind hoch, aber wir sind sicher, dass wir viel Spaß mit Anthony haben werden."

Anthony Calabrese: "Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich habe nur positives über die Organisation gehört und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Ich freue mich auf das Team und die Fans in Herne und werde mein Bestes geben um mit der Mannschaft wieder in die Playoffs einzuziehen und eine erfolgreiche Saison zu spielen."

Neben Calabrase wechselt auch ein deutscher DEL2-Stürmer an den Gysenberg. Dennis Palka kommt mit der Empfehlung aus 253 Zweitliga-Spielen für Weißwasser, Bietigheim, Heilbronn und Dresden nach Herne. In der abgelaufenen Saison erzielte Palka bei 64 Einsätzen neun Tore und lieferte neun Vorlagen.

Dennis Palka: "Danny Albrecht hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Ich möchte dieses Vertrauen zurückzahlen und kenne meine Aufgabe für die neue Saison. Mit den meisten Jungs habe ich schon einmal zusammen gespielt, sodass mir die Integration in das Team leicht fallen wird. Wir werden die Vorbereitung nutzen, um eine Einheit zu werden und auf die erfolgreiche letzte Saison aufbauen zu können."


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige