Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Juni 2019

Im Rahmen des DEL2 Event Games Tschechische Extraliga gastiert in Deutschland: Uwe Krupps Sparta Prag und Litvinov spielen am 04. Januar unter freiem Himmel in Dresden

Vorfreude: Die Maskottchen der vier beteiligten Teams aus Prag, Weißwasser, Dresden sowie Litvinov (von links) präsentieren das Logo des Hockey Open Airs 2020.
Foto: Heide

Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell: Die tschechische Extraliga gastiert in Deutschland! Wie die Dresdner Eislöwen sowie die DEL2 am Dienstagnachmittag vermeldeten, werden am 04. Januar im Rahmen des Hockey Open Air 2020 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion nicht nur die Eislöwen und ihr sächsischer Erzrivale Lausitzer Füchse, sondern auch die beiden tschechischen Traditionsclubs HC Sparta Prag - trainiert vom ehemaligen deutschen Bundestrainer Uwe Krupp - und HC VERVA Litvinov eine Ligapartie unter freiem Himmel bestreiten. Sparta und Litvinov, die schon mehr als 200 Mal aufeinandergetroffen sind und beide zu den lediglich drei Teams gehören, welche noch nie aus der höchsten tschechischen Spielklasse abgestiegen sind, werden somit im Vorfeld des DEL2 Event Games 2020 für eine Premiere sorgen, präsentierte sich die Extraliga doch bis dato noch nie im Ausland.

"Das Winter Derby 2016 in Dresden war bereits ein voller Erfolg und ein absolutes Highlight. Und das Hockey Open Air 2020 wird dieses überbieten. Vor 30.000 Zuschauern in einer exzellenten Umgebung wird es zwei hochklassige Spiele geben. Das wird definitiv ein Fest des Eishockeys", freut sich DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch auf das Event.

Maik Walsdorf, der kaufmännische Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen, sagt: "Wir freuen uns unglaublich darauf, den Zuschauern ein erstklassiges Event mit mehreren Höhepunkten bieten zu können. Der Eishockeysport bekommt in Dresden ein weiteres Mal die Möglichkeit, sich auf einer großen Bühne zu präsentieren."

Der Ticket-Vorverkauf für das Hockey Open Air 2020 läuft seit Dienstagnachmittag online unter www.hockeyopenair.com sowie ab Mittwoch, dem 05. Juni an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige