Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. November 2019

Der 23. Spieltag der DEL2 am Freitag Derbysieg für Dresden - Siegesserie der Tölzer Löwen gerissen - Spektakel in Bayreuth mit 17 Toren

Ein spektakuläres Spiel boten die Bayreuth Tigers und die Löwen Frankfurt. 

Foto: Jan Hübner

Zehn Siege in Folge – das war die Bilanz der Tölzer Löwen. Gegen das ehemalige Team von Kevin Gaudet, die Bietigheim Steelers, riss die Serie. Glatt mit 0:5-Toren unterlagen die Löwen, nachdem sie bereits nach dem 1. Drittel mit 0:4 in Rückstand lagen. Die Bietigheimer Stürmer Alexander Preibisch und Benjamin Zientek trafen beim Auswärtssieg doppelt. Einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg holten sich die Wölfe Freiburg gegen den EV Landshut. Ben Meisner blieb ohne Gegentreffer vor 2.347 Zuschauern.

Lange ausgeglichen war das Spiel der Kassel Huskies gegen die Ravensburg Towerstars. Vor fast 3.000 Zuschauern stand es lange 1:1 nach Toren, ehe der Kasseler Stürmer Lois Spitzner mit seinem zweiten Treffer die Huskies auf die Siegerstraße führte. Am Ende verteidigten die Nordhessen dank des 3:1-Heimsieges ihre Tabellenführung.

Spannend war auch lange das Derby in der Lausitz, dass die Dresdner Eislöwen schlussendlich doch deutlich mit 7:3-Toren gewannen. Der Eislöwen Stürmer Jordan Knackstedt war an fünf der sieben Toren maßgeblich beteiligt.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Das Lazarett der Löwen Frankfurt wird immer größer. In Bayreuth fehlten den Hessen sieben Spieler verletzungsbedingt. Dennoch führten die Hessen nach zwei Dritteln mit 6:5-Toren, ehe alle Dämme brachen. Die Tigers erzielten vor 1.523 begeisterten Zuschauern fünf Tore und drehten die Partie noch zu ihren Gunsten. Ein Wahnsinns-Spiel. Tomas Schmidt und Drew Melanson sammelten je fünf Scorerpunkte.

Das Spitzenspiel zwischen den Heilbronner Falken und Bad Nauheim entschieden die Gastgeber mit 5:3 für sich. In einer hitzigen Partie kämpfte sich Bad Nauheim nach einem 1:4-Rückstand auf 3:4 heran. Zum Ausgleichstreffer reichte es dann aber nicht mehr. Yannik Valenti erzielte zwei Tore zum Heimsieg.

Erst im Penalty-Schießen wurde die Partie der Eispiraten Crimmitschau und dem ESV Kaufbeuren entschieden. 3:3-unentschieden hatte es nach 60 Minuten gestanden, ehe Mitch Wahl den entscheidenden Penalty verwandelte und so für einen Extrapunkt für Crimmitschau sorgte.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige