Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Dezember 2019

Der 25. Spieltag der DEL2 am Freitag Bad Nauheim nach Kantersieg jetzt Tabellenzweiter, Dresden fertigt Heilbronn ab, Kassel mühevoll in Bayreuth

Ohne Chance waren die Ravensburg Towerstars in Bad Nauheim. Hier trifft Kyle Gibbons zum 1:0 für die Kurstädter.

Foto: Hübner

Die Dresdner Eislöwen bleiben auf der Siegerstraße und holten sich gegen die Heilbronner Falken den dritten Sieg in Folge. Vor allem im Mitteldrittel spielten sich die Eislöwen in einen Rausch und machten aus einem 1:2-Rückstand eine 6:2-Führung. Am Ende hieß es 8:5 vor 2.172 begeisterten Zuschauern. Mario Lamoureux erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Das Tabellennachbar-Duell zwischen den Lausitzer Füchsen und dem ESV Kaufbeuren entschieden die Gastgeber mit 4:1 für sich. Damit blieben die Allgäuer erstmals nach sechs Spielen wieder ohne Punktgewinn. Der amtierende DEL2-Meister aus Ravensburg kam beim EC Bad Nauheim mit 1:5 unter die Räder. Nach einem torlosen ersten Drittel legten die Kurstädter mit zwei Toren im Mitteldrittel den Grundstein zum Heimsieg. Neuzugang Jared Gomes war an drei Bad Nauheimer Toren beteiligt.

Einen tollen Kampf boten die Wölfe Freiburg in Bad Tölz. Nach einer 1:0-Führung der Breisgauer ging es, trotz drückender Überlegenheit der Gastgeber, mit einem 3:3 ins Schlussdrittel. Dort erzielte Luke Pither in Unterzahl den Siegtreffer für die Freiburger Mannschaft, aus der Torhüter Ben Meisner herausragte.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Gegen arg dezimierte Löwen Frankfurt trafen die Bietigheim Steelers bereits nach 37 Sekunden durch Matt McKnight. Die Hessen spielten in der Folge gut mit, die Tore erzielten aber die Steelers zum 3:0-Endstand. Bitterer als die Niederlage ist für die Löwen der achte Verletzte: Roope Ranta humpelte im Mitteldrittel in die Kabine.

Ausgeglichen war das Spiel in Crimmitschau. Der EV Landshut drehte im Mitteldrittel die Partie und ging mit einer 3:2-Führung ins Schlussdrittel. In diesem belohnten sich die Eispiraten spät mit dem Ausgleichstreffer und retteten so zumindest einen Punkt. Dank eines Tores von Robbie Czarnik in der Verlängerung sicherte sich Landshut den Extrapunkt.

Zwei Überzahltore von Ville Järveläinen sorgte für eine 2:0-Führung für die Bayreuth Tigers gegen den Tabellenführer aus Kassel nach dem ersten Drittel. Danach steigerten sich die Huskies und sahen kurz vor Schluss nach dem 3:2-Treffer durch Lois Spitzner wie der Sieger aus. Der Bayreuther Stürmer Tyler Gron markierte wenig später aber den Ausgleich und rettete den Tigers einen Punkt. Nach einer torlosen Verlängerung verwandelte Austin Carroll den siegbringenden Penalty für Kassel.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 5 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige