Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. November 2020

Die Testspiele mit DEL2-Beteiligung am Sonntag Järveläinen macht Bayreuther Comeback gegen Dresden perfekt, Bietigheim siegt in Heilbronn, Kaufbeuren triumphiert in Ravensburg

Tyler Gron und die Bayreuth Tigers besiegten die Dresdner Eislöwen am Sonntagabend mit 4:3. Daran konnten auch Tom Knobloch und Goalie Nick Jordan Vieregge nichts ändern.
Foto: imago images/Peter Kolb

Weitere Niederlage für die Dresdner Eislöwen: Beim abschließenden Test in Bayreuth unterlag das Team von Rico Rossi mit 3:4. Dabei gingen die sächsischen Landeshauptstädter mit einer 3:2-Führung in das letzte Drittel. Verteidiger Alexander Dotzler (20./36.) war zweimal im Powerplay erfolgreich, den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich (24.) markierte der letztjährige Bayreuther Christian Neuert. Auf Seiten der Oberfranken trafen Simon Karlsson (19.) und Dani Bindels (30.), im Schlussabschnitt drehte Ville Järveläinen (46./60.) das Match. Beim Gamewinner waren nur noch 16 Sekunden auf der Uhr.

Die Bietigheim Steelers setzten sich zum Abschluss des „Get Ready Cups“ im Derby bei den Heilbronner Falken durch. Der Turniersieg der Schwaben stand aber schon vor dem sechsten Spieltag, den das Team aus dem Ellental mit einem 6:3-Erfolg abschloss, fest. Zwei Tore gingen auf das Konto von C.J. Stretch. Im anderen Turnierspiel gewann der ESV Kaufbeuren mit 2:1 bei den Ravensburg Towerstars. John Lammers (14./29.) schoss die Allgäuer, bei denen sich allerdings Goalie Jan Dalgic verletzte, zum Auswärtssieg.

Im Rahmen des Nord-Ost-Pokals traten die Lausitzer Füchse bei den Rostock Piranhas an. Letztendlich gab es eine Überraschung, der Oberligist besiegte den DEL2-Vertreter mit 3:2 nach Penalty-Schießen. Dabei brachten die Ostsachsen selbst einen späten 2:1-Treffer von Nick Ross (58.) nicht über die Zeit, kassierten in der 59. Minute das 2:2 von Tom Pauker. Das Shootout entschied der ehemalige DEL2-Crack Jonas Gerstung.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige