Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. November 2020

Der 8. DEL2-Spieltag am Sonntag Kassel verliert Tabellenführung an Towerstars, Schmidt-Shutout bei Ravensburgs Triumph in Dresden, Frankfurt ringt Freiburg nieder

Die Kassel Huskies um Lukas Laub machten in Bayreuth ein spätes Comeback perfekt.
Foto: imago images/Peter Kolb.

Vier Spiele standen am Sonntagabend in der DEL2 auf dem Programm: Die Löwen Frankfurt sicherten sich genauso wie die Kassel Huskies zwei Punkte, Ravensburg sprang durch den "Dreier" in Dresden zurück auf Platz eins, Heilbronn feierte einen hart erkämpften Befreiungsschlag in Crimmitschau.

Shutout für Olafr Schmidt: Der Goalie der Ravensburg Towerstars erhielt am 8. DEL2-Spieltag am Sonntag den Vorzug vor Nationaltorhüter Niklas Treutle, der nach Leihende in dieser Woche zu PENNY-DEL-Club Nürnberg Ice Tigers zurückkehren wird. In Dresden zeigte der Deutsch-Kanadier dabei eine starke Leistung und führte sein Team mit 28 Saves zum 3:0-Auswärtserfolg, den seine Vorderleute durch einen Doppelschlag binnen 36 Sekunden im Mitteldrittel ermöglichten. Yannick Drews (59.) sorgte nach einem Scheibenverlust von Steve Hanusch per Empty-Net-Goal für die Entscheidung.

Den Towerstars gelang die Rückeroberung der Tabellenführung, da die Kassel Huskies in Bayreuth zwar ein spätes Comeback feierten, doch auch einen Punkt in Oberfranken ließen. Brett Cameron gelang 31 Sekunden vor Schluss der 3:3-Ausgleich, in der Overtime vollendete Ryon Moser eine schöne Kombination über Troy Rutkowski und Corey Trivino. Zuvor hatten die Schlittenhunde zwei Führungen verspielt.

Die Spiele in der Statistik (4 Einträge)

 


Das Spitzenspiel zwischen den Löwen Frankfurt und dem EHC Freiburg begann torreich. Schon nach zehn Minuten stand ein 2:2 an der Anzeigetafel, zweimal hatten die Hausherren, bei denen erneut die beiden positiv auf Covid-19 getesteten Christian Kretschmann und Eddi Lewandowski fehlten, vorgelegt. Im zweiten Drittel sorgten Löwen-Top-Torjäger Martin Buchwieser und Mike Mieszkowski für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Nordhessen. Cam Spiro und Scott Allen – unter Mithilfe von Löwen-Schlussmann Bastian Kucis – schickten die Partie in die Verlängerung. In dieser fiel kein weiterer Treffer, sodass der Schlusspunkt in diesem ansehnlichen Duell Löwen-Kapitän Adam Mitchell vorbehalten war, der den entscheidenden Versuch im Shootout mit der Rückhand versenkte.

Die Heilbronner Falken konnten in Crimmitschau ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Den Unterschied machte Liga-Top-Torjäger Stefan Della Rovere mit einem Doppelpack, darunter auch der Siegtreffer für die Gäste in der 54. Spielminute. Die Eispiraten gingen nach der 0:2-Pleite in Frankfurt am Freitag mit leeren Händen aus dem Wochenende.

Sebastian Groß/Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige