Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Juni 2021

361 DEL2-Partien im Eislöwen-Trikot Schulterverletzung: Dresdens Rekordspieler Steven Rupprich muss seine aktive Laufbahn mit 32 Jahren beenden

Karriereende: Steven Rupprich (32) kann aufgrund einer Schulterverletzung nicht weitermachen.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Steven Rupprich muss seine aktive Karriere als Eishockeyprofi beenden. Wie die Dresdner Eislöwen am Mittwochvormittag mitteilten, macht eine Schulterverletzung die Fortsetzung der Laufbahn für den Rekordspieler des DEL2-Clubs unmöglich. Der 32-Jährige wird den Eislöwen und dem Standort Dresden aber erhalten bleiben und unter anderem im Nachwuchsbereich eingeplant.

Im Jahr 2014 wechselte Rupprich von den Nürnberg Ice Tigers aus der DEL zu den Eislöwen. Insgesamt 361 DEL2-Partien hat der Linksaußen im Dresdner Trikot bestritten – so viele wie niemand sonst. Dabei konnte er 51 eigene Treffer bejubeln und 69 Tore vorbereiten.

„Die Karriere auf diese Art und Weise zu beenden, ist brutal – vor allem weil ich mich auch nicht von unseren Fans auf dem Eis verabschieden konnte. Ich bin aber überglücklich, dass ich den Eislöwen und dem Standort hier erhalten bleiben und meine Erfahrungen überall mit einbringen kann. Meine Familie und ich fühlen uns wohl hier, und mein Sohn spielt auch bei den Eislöwen Juniors. Es ist eine Herzensangelegenheit, im Nachwuchs zu helfen, Dresdner Talente auszubilden und zu fördern. Darüber hinaus freue ich mich, dass ich den Profis zur Seite stehen kann“, sagt Steven Rupprich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige