Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. August 2021

Aus Graz in die DEL2 Dresdner Eislöwen sichern sich schwedischen Flügelstürmer Johan Porsberger

Johan Porsberger (28), hier noch im Trikot der Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League, stürmt in der bevorstehenden Saison für die Dresdner Eislöwen in der DEL2.
Foto: imago images/GEPA pictures/Hans Oberländer

Neuer Importspieler für die Dresdner Eislöwen aus der DEL2: Die Sachsen vermeldeten am Dienstagmittag die Verpflichtung von Johan Porsberger (28). Der schwedische Flügelstürmer trug in der vergangenen Saison 2020/21 das Trikot der Graz 99ers und verzeichnete in der multinationalen ICE Hockey League 27 Scorer-Punkte (neun Treffer, 18 Assists) in 48 Matches. Zuvor war Porsberger in seinem Heimatland primär in der zweitklassigen HockeyAllsvenskan aktiv (185 Torbeteiligungen bei insgesamt 361 Einsätzen).

„Wir sind davon überzeugt, dass Johan neben Jordan Knackstedt unser gefährlichster Stürmer sein wird und für die notwendige Durchschlagskraft unserer Offensive sorgen wird“, hat Eislöwen-Sportdirektor Matthias Roos hohe Erwartungen an den Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige