Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Dezember 2021

Vertragsverlängerungen Liesegang unterschreibt für zwei weitere Jahre in Herne, Mrazek bindet sich an Dresden

Nils Liesegang bleibt Herne treu.
Foto: Max Schneider/Herner EV

Nils Liesegang hat seinen Vertrag beim Herner EV um zwei weitere Jahre verlängert. Der 34-jährige erlernte das Eishockeyspielen am Gysenberg und ist eine der prägendsten Personen des Eissports in Herne im letzten Jahrzehnt. „Ich will den eingeschlagenen Weg einfach weiterhin fortsetzen. Ich fühle mich körperlich noch bereit für zwei weitere Jahre und hoffe, dass die Entwicklung weiterhin stetig bergauf geht, auf und neben dem Eis“, so der aktuelle Top-Scorer des Oberligisten. In den bisherigen 23 Partien verbuchte Liesegang 13 Tore und 30 Assists.

Ein weitere Spielzeit bleibt Matej Mrazek bei den Dresdner Eislöwen. Der 21-Jährige spielt gerade seine zweite Saison bei den Eislöwen, seine erste vollwertige Profi-Saison. Der gebürtige Tscheche hat den Dresdner Nachwuchs ab der U16 durchlaufen und sich mit starken Leistungen beim ESC Dresden für einen Profi-Vertrag empfohlen. In der vergangenen Saison konnte Mrazek seinen ersten DEL2-Treffer erzielen. In dieser Saison sind bisher in 20 Spielen zwei weitere Tore dazugekommen. Vor der Saison war der Flügelstürmer mit überwältigender zum Fanspieler der Saison gewählt. „Matej ist ein schneller Außenstürmer, der noch lernt mit seinem Tempo umzugehen und dieses im Spiel optimal einzusetzen“, erklärte Matthias Roos, Sportdirektor der Eislöwen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 53 Minuten
  • Mannheims David Wolf wurde nach seiner Spieldauer-Diszi im Spiel gegen Straubing aufgrund seines Checks mit dem Stock (Verstoß gegen DEL-Regel 59) für zwei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Dies gab der Disziplinarausschuss der Liga am Donnerstag bekannt.
  • vor 9 Stunden
  • Drei Spiele fanden in der Nacht auf Donnerstag in der NHL statt – alle ohne deutsche Beteiligung: New Jersey – Arizona 1:4, N.Y. Rangers – Toronto 6:3 und Anaheim – Colorado 0:2.
  • vor 23 Stunden
  • Mit Cody Drover hat die EG Diez-Limburg aus der Oberliga Nord einen weiteren Kontingentspieler unter Vertrag genommen und damit auf die Verletzung von Kevin Loppatto. Der 26-jährige Kanadier machte zuletzt drei Spiele für Bordeaux in der ersten französischen Liga.
  • gestern
  • Aufgrund eines Engpasses bei den Bietigheim Steelers aus der PENNY DEL stellen die Selber Wölfe (DEL2) ihren Torhüter Michael Bitzer für deren Spiel am Mittwoch in Wolfsburg an den Kooperationspartner ab. Der Deutsch-Amerikaner (28) bringt die Erfahrung aus zwei DEL2-Spielzeiten in Crimmitschau mit.
  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) muss für zwei Monate auf Torhüter Stefan Vajs verzichten. Der 33-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Kassel eine Unterkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige