Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. September 2022

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Thiel-Hattrick bei Kaufbeurens Kantersieg über Regensburg, Freiburg gewinnt in Bad Nauheim, Crimmitschau unterliegt Weißwasser

Der EHC Freiburg um Kyle Sonnenburg (links), Marvin Neher und Torhüter Patrik Cerveny präsentierte sich am Sonntag stabiler als der EC Bad Nauheim um Youngster Kevin Niedenz.
Foto: Andreas Chuc

Mit einem 7:2-Kantersieg gegen Neuling Eisbären Regensburg schloss der ESV Kaufbeuren die Vorbereitung auf die anstehende DEL2-Saison erfolgreich ab. Beim Triumph der Allgäuer avancierte Alexander Thiel zum Matchwinner: Dem Verteidiger gelang vor 1.099 Zuschauern ein Hattrick, zudem gab der Rechtsschütze eine Vorlage. Freiburg (5:2 in Bad Nauheim) und Weißwasser (2:1 in Crimmitschau) waren in ligainternen Matches auswärts erfolgreich. Beim Füchse-Coup im sächsischen Duell schnürte Top-Stürmer Hunter Garlent einen Doppelpack, die Eispiraten kamen durch Mathieu Lemay nur zum Anschlusstreffer. Freiburg legte bei den Roten Teufeln schon im ersten Abschnitt mit 3:0 vor,  brachte die komfortable Führung anschließend souverän über die Zeit und crashte somit das Stadionfest der Mittelhessen. Wölfe-Neuzugang Kevin Orendorz rückte durch drei Assists in den Vordergrund.

Die Selber Wölfe führten gegen den Nord-Oberligisten Saale Bulls Halle bereits nach knapp zehn Minuten mit 4:0. Letztendlich behielt die Waßmiller-Auswahl mit 5:1 die Oberhand. Der kanadische Angreifer Mark McNeill traf doppelt. Die Bayreuth Tigers schlugen den ambitionierten Oberliga-Süd-Vertrerer Blue Devils Weiden mit 3:2. Der Gamewinner ging auf das Konto des jungen Verteidigers Moritz Raab.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Bad Nauheim – Freiburg 2:5 (0:3, 1:1, 1:1)
Crimmitschau – Weißwasser 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Bayreuth – Weiden/OL 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)
Kaufbeuren – Regensburg 7:2 (3:0, 4:1, 0:1)
Selb – Halle/OL 5:1 (4:1, 1:0, 0:0)


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das deutsche Para-Nationalteam hat sich zum WM-Auftakt in Kanada einen 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)-Erfolg über Norwegen gesichert. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny erzielten Bernhard Hering (2), Malte Brelage, Felix Schrader in Unterzahl sowie Ingo Kuhli-Lauenstein per Empty-Net-Goal.
  • vor 5 Tagen
  • Lanny Gare bleibt zwei weitere Jahre Co-Trainer von DEL2-Club Selber Wölfe an der Seite von Cheftrainer Sergej Waßmiller.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kooperation zwischen den Dresdner Eislöwen und den TecArt Black Dragons Erfurt geht in eine weitere Saison. Die Zusammenarbeit im Nachwuchs wird ebenfalls fortgesetzt. Zudem wechselt Torhüter Nick Jordan Vieregge fest nach Erfurt, erhält aber eine Förderlizenz für die Eislöwen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Ravensburg Towerstars haben am Dienstagabend die Vertragsverlängerung von Luigi Calce (19) vermeldet. Der Angreifer kam im Sommer 2022 von den Jungadlern aus Mannheim zum DEL2-Club und verzeichnete in seiner ersten kompletten Saison im Erwachsenenbereich 18 Scorer-Punkte bei 65 Einsätzen.
  • vor 8 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden haben mit Maximilian Kolb ihren ersten Neuzugang für die Abwehr präsentiert. Maximilian Kolb, zuletzt in Dresden unter Vertrag erhält beim ambitionierten Oberliga-Club einen Zweijahresvertrag.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige