Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2023

Vertrag vorzeitig verlängert Nicklas Mannes bleibt eine weitere Saison bei den Dresdner Eislöwen

Nicklas Mannes hat seinen Vertrag in Dresden vorzeitig verlängert.

Foto: imago images/Eibner

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Nicklas Mannes auf eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags um eine weitere Spielzeit geeinigt. Dies gab der Club aus der DEL2 am Dienstag bekannt. Der Verteidiger war im April 2021 vom Ligakonkurrenten Bayreuth Tigers nach Dresden gewechselt und überzeugt seitdem mit konstant guten Leistungen. In der laufenden Spielzeit kam Mannes in bislang 32 Spielen auf sechs Scorerpunkte.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen, sagt zur Vertragsverlängerung: "Nicklas wurde letzte Saison im Dezember von einer Schulterverletzung ausgebremst und musste mehrere Wochen pausieren. Der Genesungsprozess verlief planmäßig und er konnte sein Leistungspotenzial umgehend wieder abrufen. Er zählt zu unseren defensivstärksten Verteidigern und genießt insbesondere auch in Unterzahlsituationen das Vertrauen unserer Trainer. Entsprechend freuen wir uns über seinen Verbleib in Dresden."

Und der Spieler selbst ergänzt: "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit den Eislöwen. In den anderthalb Jahren in Dresden habe ich mich bisher sehr wohl gefühlt. Ich sehe, was der Club hier aufbauen will und freue mich einfach weiter ein Teil davon zu sein. Auch wenn wir in gewissen Punkten vielleicht noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison sind, bin ich überzeugt davon, dass wir in den verbleibenden Spielen der Hauptrunde und darüber hinaus noch eine sehr gute Rolle spielen können und werden.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige