Anzeige
Mittwoch, 24. April 2024

DEL2-/Oberliga-Personalien Bestätigt: Weißwasser holt Knobloch, Hamm Lascheit – Elsberger bleibt in Deggendorf

Weißwassers Neuzugang Tom Knobloch (Mitte) mit dem Sportlichen Berater Jens Baxmann (links) und Geschäftsführer Dirk Rohrbach (rechts);
Foto: Felix Wagner

Tom Knobloch wechselt wie von Eishockey NEWS bereits vorab berichtet von den Dresdner Eislöwen zu den Lausitzer Füchsen. Seit 2018 spielte er für die Dresdner, zuvor noch im Nachwuchs. In der vergangenen Saison kam er inklusive Relegation auf 54 Spiele, in denen der Stürmer acht Tore erzielte und fünf vorbereitete.

Absteiger Bietigheim Steelers verabschiedete sich wie ebenfalls bereits vermeldet von Dominik Lascheit. Er geht in die Oberliga Nord zu den Hammer Eisbären. Der 29-Jährige erzielte in der vergangenen Saison in 51 Spielen inklusive Relegation vier Tore und gab 14 Vorlagen. Zuvor spielte er fünf Jahre für die Crocodiles Hamburg. Dort hat er bereits mit einigen Eisbären-Spielern wie Gianluca Balla und Thomas Zuravlev zusammen gespielt.

Stürmer Julian Elsberger hat seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten Deggendorfer SC verlängert. Der 20-Jährige kam in insgesamt 58 Spielen (inklusive Playoffs) auf elf Tore und sechs Vorlagen. Seine ersten Schritte im Senioren-Hockey machte er 2021/22 im DEL2-Team des EV Landshut bzw. per Förderlizenz bei den Passau Black Hawks in der Oberliga Süd. Anschließend folgte der Wechsel nach Deggendorf, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb, welcher eben nun um eine weitere Saison verlängert wurde.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.