Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. März 2018

Nächster Trainer geht Petri Kujala verlässt den EC Bad Nauheim trotz laufenden Vertrages nach der Saison

Petri Kujala ist nach der laufenden Saison nicht mehr Trainer des EC Bad Nauheim.
Foto: City-Press

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 und Trainer Petri Kujala gehen nach der Saison getrennte Wege. Dies kommt sehr überraschend, da die Kurstädter in der Vorwoche noch das überraschende Erreichen von Platz fünf und somit die direkte Viertelfinal-Qualifikation feierten. Zudem hatte sich der Vertrag des Finnen durch den Playoff-Einzug wohl eigentlich automatisch verlängert.

"Ich hatte mit Petri schon vor einigen Wochen ein sehr offenes und faires Gespräch, in dem er mich informiert hatte, die Zusammenarbeit trotz des für 2018/2019 gültigen Vertrags nicht fortsetzen und sich stattdessen einer neuen Herausforderung stellen zu wollen", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Ich habe großen Respekt für seine Entscheidung, dass er sich - obwohl sein Vertrag noch bis nächstes Jahr gültig wäre - etwas Neuem zuwenden möchte. In den vergangenen vier Jahren hat Petri Kujala sehr viel für den EC Bad Nauheim bewirkt. Ehrlich und faktisch: Welcher Aufsteiger kann nach den ersten vier Jahren auf den zweimaligen Klassenerhalt sowie auf das direkte Erreichen der Playoffs zurückblicken? Dank seiner guten und harten Arbeit bot sich auch vielen jungen Spielern die Möglichkeit, sich beim EC weiterzuentwickeln. Wir wünschen Petri und seiner Familie alles erdenklich Gute sowie ihm persönlich eine sportlich erfolgreiche Zukunft. Ich bin sicher, dass er diese vor sich hat", so der 40-Jährige zum Abgang von Petri Kujala.

"Die Entscheidung ist mir definitiv nicht leicht gefallen - ich hatte hier eine tolle Zeit", sagt Petri Kujala. "Aber ich habe das Gefühl, gerade weil wir aktuell eine tolle Saison erleben, dass der richtige Zeitpunkt für uns gekommen ist, um etwas Neues zu versuchen. Ich möchte allen Sponsoren, Fans, Spielern und Mitarbeitern für diese außergewöhnliche Zeit danken. Ich werde nach der Saison erstmal mit meiner Familie nach Hause nach Hilpoltstein gehen und dann werden wir sehen, wohin die Reise geht. Nichtsdestotrotz ist Bad Nauheim ein besonderer Standort in der DEL2 und ich wünsche mir sehr, dass uns alle Fans und Sponsoren in den kommenden Playoff-Wochen zahlreich unterstützen. In der ,fünften Jahreszeit' ist alles möglich und wir wollen alles tun, um gegen Kaufbeuren weiter zu kommen", so der Deutsch-Finne.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige