Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. März 2018

In Bad Nauheim voll eingeschlagen Marcel Brandt ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Marcel Brandt, Spieler des Monats Februar in der DEL2.
Foto: Hübner

Eindeutig fiel die Wahl zum Spieler des Monats Februar in der DEL2 aus: Marcel Brandt konnte sich die Auszeichnung sichern - und alles andere wäre angesichts der Performance des 25-Jährigen auch eine Überraschung gewesen. Neun von elf Spielen seit seiner Verpflichtung haben die Roten Teufel gewonnen, Brandt selbst erzielte neun Tore und konnte weitere acht Treffer vorbereiten. Seit seiner Verpflichtung trifft die Mannschaft in jedem dritten Powerplay. Zuvor hatte das Team eine unterirdische Quote von 12,82 Prozent. "Er ist ein Glücksgriff", sagt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer des EC Bad Nauheim.

"Marcel ist nicht nur durch die Dinge, die er auf dem Eis macht, ein enormer Gewinn für die Mannschaft. Er hat auch die Atmosphäre in der Kabine positiv beeinflusst", sagt Cody Sylvester, der Top-Scorer der Roten Teufel. "Ich hatte nie damit gerechnet, dass es so laufen könnte. Meine Mitspieler haben es mir aber auch leicht gemacht", sagt Brandt, der den Fans so richtig Bock auf Eishockey vermittelt und für einen Wechsel in die DEL2 sogar die temporäre Trennung von der Familie im Rheinland akzeptiert hat.

Michael Nickolaus



Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige