Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. April 2018

Zitate der Woche „Ich bin überglücklich. Heute wird richtig gesoffen, das könnt ihr mir glauben. Bitte gebt Vollgas!“ – Füchse-Trainer Robert Hoffmann nach dem Klassenerhalt

Robert Hoffmann gelang mit den Lausitzer Füchsen der Klassenerhalt.
Foto: imago

In dieser wöchentlichen Serie sammeln wir die besten Zitate der vergangenen Eishockeywoche. Diese sind natürlich auch in unserer Printausgabe zu finden. In dieser Woche erklärt Kaufbeurens Coach Andreas Brockmann das Erfolgsgeheimnis hinter seinen Reihenumstellungen. Seine Trainerkollegen Toni Söderholm und Kevin Gaudet zeigen sich beide überrascht - nur in gegenteiliger Art und Weise. Die Lausitzer Füchse sind nach dem Klassenerhalt gleich mit drei verbalen Highlights vertreten. Harry Lange vom EC Bad Nauheim freut sich hingegen über den Altersdurchschnitt in seiner neuen Funktion.

In der DEL beschreibt Phil Hungerecker den Beliebtheitsgrad der Münchner beim Gastspiel in Mannheim, während das Berliner Urgestein Jens Baxmann auch nach sieben Titeln noch nicht genug hat. Ingolstadts Kapitän John Laliberte reagierte auf das neue Vertragsangebot der Panther nicht, wie man es unbedingt erwarten würde.

Die besten Sprüche der vergangenen Woche (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige