Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. April 2018

Erster Kontingentspieler fix EC Bad Nauheim bindet Angreifer Cody Sylvester für ein weiteres Jahr

Cody Sylvester stürmt weiter für den EC Bad Nauheim.
Foto: City-Press

Cody Sylvester und der EC Bad Nauheim einigten sich auf einen neuen Vertrag für die Saison 2018/19. Das gab der DEL2-Club aus Hessen am Mittwochabend bekannt. Der kanadische Angreifer mit DEL-Erfahrung traf in der Hauptrunde der abgelaufenen Saison in 52 Spielen insgesamt 27-mal und konnte 37 Assists für sich verbuchen, wodurch er in der DEL2-Torschützenstatistik unter den Top-Ten zu finden war. Aber nicht nur sein Torriecher oder die Quote gewonnener Bullys machen Cody Sylvester für sein Team so wertvoll, sondern auch die Tatsache, dass er sich vollkommen kompromisslos in den Dienst seiner Mannschaft stellt, in der Defensive hart zur Sache geht und so manchen Schuss blockt.

"Ich freue mich riesig darauf, zurückzukommen und eine weitere tolle Saison in Nauheim zu spielen! Ich liebe die Stadt, ich liebe es, vor diesen begeisterten Fans zu spielen", so Sylvester zu seinem Verbleib bei den Roten Teufeln. Christof Kreutzer, neuer Head Coach der Roten Teufel, ergänzte freudig: "Cody hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für die Mannschaft ist - daher habe ich mich sehr darum bemüht, Cody halten zu können. Ich bin mir sicher, er wird in der nächsten Saison an seine guten Leistungen anknüpfen und noch mehr Verantwortung übernehmen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 14 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 17 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige