Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. April 2018

Routinier in die Oberliga Starbulls Rosenheim lotsen Flügelstürmer Dusan Frosch aus Bad Nauheim an die Mangfall

Dusan Frosch stürmt in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd.
Foto: City-Press

Die Starbulls Rosenheim aus der Oberliga Süd haben Dusan Frosch verpflichtet. Der 36-jährige Flügelstürmer schnürte die letzten vier Jahre seine Schlittschuhe für den EC Bad Nauheim in der DEL2. In der vergangenen Saison erzielte der Deutsch-Tscheche in 47 Hauptrunden-Einsätzen 25 Scorer-Punkte (elf Tore, 14 Assists).

"Dusan ist ein sehr erfahrener Spieler, der vor allem durch seine enorm gute Technik sowieso seine Schnelligkeit überzeugt. Wir wollten Dusan, Dusan wollte zu uns und wir sind sehr froh, dass er sich trotz zahlreicher Angebote, auch höherklassiger Teams, für uns entschieden hat. Ich freue mich sehr, ihn in der neuen Saison in meinem Kader zu haben", sagt Starbulls-Coach Manuel Kofler.

Dusan Frosch: "Ich habe mir gemeinsam mit meinem neuen Trainer alles rund um die Stadt und die Starbulls angesehen und war vom ersten Moment an sehr davon überzeugt. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und werde alles dafür geben, dass ich mit den Starbulls etwas Tolles erreiche. Besonders freue ich mich auf das Stadion in Rosenheim und auf die großartige Atmosphäre, die dort herrscht. Bisher durfte ich das immer nur als Gegner erleben und deshalb freue ich mich jetzt umso mehr darauf."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige